29.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Flohmarkttreiben, Zauberei und viel Live-Musik

Stadtteilfest auf dem Siegfriedplatz lockte die Besucher des Bielefelder Westens an


Bielefeld (se). Von oben gab es den passenden strahlenden Sonnenschein. Unten viele Leckereien, geschäftigen Handel auf dem Flohmarkt, Zauberer, Gaukler und »fette Beats« aus den Lautsprecherboxen sowie auf der großen Bühne. Viele tausend Menschen zog es am Sonntag zum Stadtteilfest auf den Siegfriedplatz.
Den ganzen Tag über gab es ein prall gefülltes Programm für die Besucher. Auch der traditionelle »Siggi-Flohmarkt« durfte dabei natürlich nicht fehlen. Bei mediterranen Temperaturen war südländisches Verkaufsgeschick gefragt, wollte man seinen »Trödel« an den Kunden bringen. Zum ersten Mal dabei waren die Disc-Jockeys der Radiogruppe aus der Bürgerwache. »Als sie uns gefragt haben, ob wir Musik machen, haben wir natürlich sofort zugesagt«, freut sich Ali Bagci, zuständig für Black Music, über diese Anfrage.
Aber auch um Live-Musik hatten sich die Veranstalter gekümmert. Am späten Nachmittag zeigte zuerst die Band »thought about elfi« ihr Können und sorgte für gute Stimmung vor der Bühne und auf dem »Siggi«. Am Abend rockten dann die »Saloniki Surfers« für ihr Publikum.
Den ganzen Tag über gab es auf dem Platz neben der Musik natürlich noch viel mehr zu bestaunen. So zauberten beispielsweise die »7 Zauberer« mehr als zwei Stunden für Groß und Klein. Alle 15 Minuten wechselten sich die Magier ab und führten ihr eigenes Programm auf. Vor allem bei den kleinen Gästen konnte am Sonntag keine Langeweile aufkommen. Ob Tunneltheater, Spielmobil oder Schach für Kids - es gab genug zu erleben.

Artikel vom 29.06.2005