28.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jugend erhielt ein »Geburtstagsgeschenk«

Evangelische Freikirche in Sieker feierte 25-jähriges Bestehen


Sieker (tb). Mit einem Sommerfest und einem Festgottesdienst feierte jetzt die evangelische Freikirche Sieker ihren 25. Geburtstag. Pünktlich zum Fest konnten die Christen im Keller des ehemaligen Offizierskasinos an der Osningstraße auch zwei Jugendräume präsentieren, die jetzt fertig renoviert worden sind.
1980 war die Gemeinde von Mennoniten aus Bielefeld gegründet worden. Lange Zeit hieß die christliche Gemeinschaft Evangelische Freikirche Stieghorst, weil das Zentrum der Gemeinde an der Flensburger Straße lag. 1998 fand die Freikirche im ehemaligen Offizierskasino ein neues Zuhause, was die Namensänderung mit sich brachte. Dort haben zahlreiche der 166 Gemeindemitglieder bis zuletzt geschuftet, damit die stetig wachsende Jugendgruppe neue Räume beziehen kann.
Gemeinsam mit dem Geburtstag gab es also allerhand Gründe, sich zu freuen, zu feiern und Gott zu danken. Das große Sommerfest mit Bratwurst, Popcorn, Tanzvorführungen und Spielen war der eine Teil der Feierlichkeiten, die mit dem Festgottesdienst am Sonntag einen würdigen Abschluss fanden. Die Predigt hielt Walter Faust, 1. Vorsitzender des Gemeindeverbandes; als Ehrengast nahm Bezirksvorsteher Gerhard Henrichsmeier teil.

Artikel vom 28.06.2005