28.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wohnungsbrand:
Frau (48) verletzt
Stieghorst (hz). Eine Verletzte und geschätzter Sachschaden von etwa 15 000 Euro: Das ist die traurige Bilanz eines Wohnungsbrandes in der Nacht zum gestrigen Montag. Wie die Polizei inzwischen ermittelt hat, war eine unter Betreuung stehende 48-Jährige gegen 2.50 Uhr mit glimmender Zigarette auf dem Sofa ihrer Wohnung im Haus Memeler Straße 27 eingeschlafen. Der »Glimmstengel« fiel anschließend herunter und setzte die Couch in Brand.
Das bemerkte die 48-Jährige gerade noch rechtzeitig, rettete sich aus ihrer Wohnung und rannte zum wenige hundert Meter entfernt wohnenden Vermieter. Der alarmierte schließlich die Feuerwehr, die den Schwelbrand im Sofa schnell gelöscht hatte. Die 48-Jährige wurde von einer Rettungswagenbesatzung mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. In ihre Wohnung an die Memeler Straße kann die Frau vorerst nicht zurück.

Ferienspiele im
Freizeitzentrum
Stieghorst (WB). Bei den Ferienspielen im Freizeitzentrum Stieghorst in der Zeit vom 11. bis 29. Juli sind noch einzelne Plätze frei. Information und Anmeldung unter Tel: / 5 57 57 40.

Ausflug in den
Mühlenkreis
Jöllenbeck (WB). Einen Ausflug in den Mühlenkreis Minden-Lübbecke zur Windmühle in Südhemmern veranstaltet der Heimatverein Jöllenbeck. Um 13 Uhr geht es mit dem Bus von der Haltestelle Köhlerstraße nach Minden, von dort weiter mit dem Schiff über den Mittellandkanal bis Südhemmern. Anmeldung am Freitag, 1. Juli, von 15 bis 16.30 Uhr im Heimathaus.

Traditionelle
Stutenschau
Jöllenbeck (WB). Die traditionelle Stutenschau des Reit- und Fahrvereins Jöllenbeck am Mittwoch, 6. Juli, auf dem Vereinsgelände am Lechtermannshof 8 beginnt um 9 Uhr. Die Stutenschau wird vom Verein Westfälisches Pferdestammbuch in Münster-Handorf durchgeführt.

Artikel vom 28.06.2005