29.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Johannes Steude
95-jährig gestorben
Brackwede (WB). Johannes Steude, ehemaliger Generalbevollmächtigter der damaligen Asta Werke AG Brackwede (heute Baxter Oncology GmbH), ist am vergangenen Montag im hohen Alter von 95 Jahren gestorben. Steude war 28 Jahre lang - bis zu seiner Pensionierung im Juni 1975 - als Finanz- und Verwaltungsdirektor erfolgreich und dem fortschritt gegenüber aufgeschlossen für das Pharmaunternehmen tätig.
Sein soziales Engagement setzte er in seinem Amt als langjähriger Vorsitzender des Asta-Werke Unterstützungsvereins e.V. ein. Hier trug er mit großem menschlichen Verständnis dazu bei, dass in vielen Fällen Not und Sorgen gemildert wurden. Johannes Steude bekleidete außerdem etliche Ehrenämter: Er engagierte sich in Verbänden und Vereinen der Industrie und Wirtschaft und war ehrenamtlicher Finanzrichter beim Finanzgericht in Münster.

Einer geht
durch Senne...
...und entdeckt auf der Friedhofstraße eine etwas andere Art von »Verkehrsberuhigung«. Ein Autofahrer (oder -fahrerin?) hat auf der nicht sehr breit ausgebauten Straße eine große Limousine exakt im Scheitelpunkt einer Rechtskurve geparkt - und das noch deutlich abgerückt vom Bordstein. Damit ist anderen Autofahrern in Richtung B 68 die Sicht auf den weiteren Straßenverlauf komplett genommen. Höchst gefährlich, diese »Verkehrsberuhigung«, findetEINER

Artikel vom 29.06.2005