25.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TCB-Damen müssen im
»Endspiel« punkten

Tennis: TCB-Herren konzentriert zum Schlusslicht

Bielefeld (WB/fbr). Vorletzter Spieltag für die Bielefelder Tennis-Teams auf Verbandsebene. Während die Damen vom BTTC als Oberliga-Gruppensieger und die Herren als Verbandsligaspitzenreiter pausieren dürfen, geht es für die Herren des TC Brackwede darum, ihre Spitzenpositionen in der Verbandsliga zu verteidigen.

Damen-OberligaTC BG Ibbenbüren - TC Brackwede. »Das ist für uns das wichtigste Spiel der Saison«, so der Ex-Sportwart Walter Groß. In der Tat ist es für die Brackwederinnen ein »Endspiel« um den Klassenerhalt. Bei einem Sieg in Ibbenbüren können sie die Sektkorken knallen lassen, wäre das Team mit drei Punkten aus dem Schneider. Bei einer Niederlage darf weiter gezittert werden. Dann müsste im letzten Saisonspiel auf heimischer Anlage der ungeschlagene Spitzenreiter TG Friederika Bochum geschlagen werden. Wäre denkbar, aber nur wenn die Bochumerinnen als feststehender Gruppensieger mit einer »Reisetruppe« antreten. Auf solche Eventualitäten sollte das TCB-Team nicht bauen, sondern lieber auf einen Sieg in Ibbenbüren.
Damen-VerbandsligaTuS Elch Holzwickede - Friesen Milse. Das Match beim Tabellendritten sollten die »Friesen-Mädels« als Aufgalopp für das Abstiegsendspiel eine Woche später beim TC Parkhaus Wanne-Eickel sehen. Dort ist ein Sieg erste Pflicht. Natürlich wäre es schön, wenn die Milser Damen auch den »Elchtest« bestehen würden.
Herren-OberligaTennispark Bielefeld - TC GW Frohlinde. Für die Gastgeber geht es darum, den dritten Punkt einzufahren, um alle Eventualitäten in Sachen Abstieg zu beseitigen.
Herren-VerbandsligaTC Neheim-Hüsten - TC Brackwede. Zwischen den beiden »Gruppensieg-Endspielen« gibt es für den TCB die lösbare Aufgabe beim punktlosen Schlusslicht. Eine böse Überraschung will der Spitzenreiter unter allen Umständen vermeiden. Daher ist vollste Konzentration angesagt.

Artikel vom 25.06.2005