27.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Handball: Martin Schwalb ist neuer Trainer des Bundesligisten HSG Wetzlar. Der 42-Jährige, zuletzt bei der SG Wallau-Massenheim auf der Bank, hat bei dem hessischen Club einen Vertrag bis 2008 unterzeichnet.
Hockey: Der HTC Stuttgarter Kickers ist erstmals deutscher Feldhockey-Meister der Herren. Die Schwaben besiegten im Finale des Endrundenturniers in Düsseldorf Titelverteidiger Club an der Alster mit 5:4 nach Siebenmeterschießen. Nach Verlängerung hatte es 2:2 (2:2, 2:1) gestanden.
Wasserball: Die deutsche Nationalmannschaft hat sich bei ihrer ersten Teilnahme für die Zwischenrunde der Weltliga qualifiziert. 21 Tage vor dem WM-Auftakt in Montréal gewann das Team beim Heim-Turnier in Stuttgart zum Abschluss der Vorrunde auch gegen den WM-Zwölften Rumänien mit 10:8. Italien wurde vorher mit 12:11 geschlagen.
Reiten: Christina Liebherr hat beim Burgturnier in Nörten-Hardenberg den Großen Preis gewonnen. Die 26-Jährige aus der Schweiz setzte sich im Sattel von »No Mercy« mit dem einzigen fehlerfreien Ritt des Stechens durch. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Tjark Nagel (Friedrichskoog) mit »Cash« (4/39,00) und Dirk Demeersman (Belgien) mit »Clinton« (4/39,01).
Kanu: Die deutschen Slalom-Kanuten haben im slowenischen Tacen ihre bisher beste Ausbeute bei Europameisterschaften eingefahren. Nach den vier Silbermedaillen in den Team-Wettbewerben gewannen Mandy Planert (Leipzig) bei den Kajak-Damen und Stefan Pfannmöller (Halle/Saale) im Canadier-Einer die Einzel-Titel.

Artikel vom 27.06.2005