27.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lundström und Krause:
Ratlos im Zielchaos

GTV-Landesligateam sorgt für die Sensation


Gütersloh (WB). 407 Starter verzeichnete der 3. Dalkeman - ein neuer Rekord bei der aufgrund der wunderschönen Streckenführung immer beliebter werdenden Veranstaltung. Nur ein Problem wird sich wohl niemals lösen lassen. Aufgrund der vielen unterschiedlichen Wettbewerbe herrscht zum Ende der Veranstaltung hin blankes Chaos, bunt gemischt kommen die Athleten ins Ziel. So wussten weder Classic-Damen-Siegerin May-Britt Lundström noch der in der Landesliga-Konkurrenz hinter Marius Wallmeier (LC Solbad Ravensberg II) zweitplatzierte Alexander Krauße vom 1. Tri Team Gütersloh GTV direkt nach ihrem Kampf gegen die Uhr, auf welchem Rang sie eigentlich gelandet waren.
»Ich hatte immer geglaubt, dass ich auf Platz sieben oder acht liegen würde«, zeigte sich Krauße über seinen »Vizetitel« erstaunt, der mit seinem Team einen glänzenden Landesliga-Auftakt erwischte: Die Lokalmatadoren um Krauße, Peter Walter, Dietrich Strothotte und Gerhard Wickord landeten auf Platz eins - eine echte Sensation. »Das setzt der gesamten Veranstaltung natürlich die Krone auf«, jubelte GTV-Pressesprecher Jan-Hendrik Heudtlass. Mit einem bitter-süßen Lächeln registrierte Rolf Vollmer (Salzkotten) seinen vierten Rang: »Da mache ich die ganze Laufstrecke über die Arbeit und dann sprintet der Janta aus Oelde noch an mir vorbei. Aber das ist Sport.«
Während die für den LC Solbad Ravensberg startende May-Britt Lundström unterwegs nichts davon mitbekam, wie sie im Damenfeld positioniert ist (»War aber auch nicht schlimm, denn so habe ich um so mehr gekämpft«), wusste ihre Mutter immer genau bescheid und war folglich auch die erste Gratulantin. Gratulationen gab es von der Startnummer 309 auch für Heike Pawel (TriSpeed Marienfeld), die auf Rang drei landete: »Als du an mir vorbei gelaufen bist, wusste ich: Es bringt nichts, überhaupt zu versuchen, an Heike dranzubleiben.« Pawel wirkte trotz dieses Komplimentes leicht irritiert und fragte in die Runde: »Wer war denn das?« Kleiner WB-Service: Hinter der Nummer 309 verbarg sich Elke Jasperneite von der LG Volldampf Clarholz.

Artikel vom 27.06.2005