24.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Anmeldezahlen gehen hoch

Brackweder Bezirksamt jetzt zuversichtlich

Brackwede (ho). Die Brackweder Ferienspiele an den drei Stützpunkten in Brackwede, Quelle und Ummeln finden in jedem Fall statt.
»Seit gestern schnellen die Anmeldezahlen geradezu in die Höhe«, freut sich Klaus-Uwe Wittenbrock vom Brackweder Bezirksamt. In den vergangenen Tagen waren Befürchtungen laut geworden, dass die Ferienspiele »mangels Masse« zu scheitern drohten. (das WB berichtete ausführlich).
Inzwischen haben sich für Ummeln schon 15 Kinder angemeldet, in Quelle sind es 50 und in Brackwede um die 30. »Es kommen aber immer noch viele Anfragen. Auch Menschen, die nicht in Brackwede wohnen, aber hier arbeiten, möchten ihre Kinder zu uns bringen«.
Die Brackweder Ferienspiele, die einzigen in der Stadt Bielefeld mit Ganztagsbetreuung von 9 bis 16 Uhr, finden vom 11. bis zum 22. Juli statt, werden von Sponsoren und mit eigenem Beitrag (10 Euro pro Kind und Woche) finanziert. Sie sind gedacht für Kinder von 6 bis 14 Jahren.
Wer an dem attraktiven Programm mit Sport, Spiel und etlichen Ausflügen teilnehmen möchte, kann sich im Bezirksamt Brackwede, Germanenstraße 22, Zimmer 109 bei Klaus-Uwe Wittenbrock anmelden. Einzelheiten auch unter Telefon 0521/51 52 57.

Artikel vom 24.06.2005