24.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lions-Club unterstützt
Ferienspiele für Kinder

1 400 Euro kommen dem Projekt zugute

Sennestadt (ho). Über eine »saftige« Spende für die diesjährigen Sennestädter Ferienspiele freut sich das Bezirksamt.
Der Lions-Club Bielefeld/Sennestadt unterstützt das Projekt mit 1 000 Euro, weitere 400 Euro waren bei der Ausstellungseröffnung des Sennestädter Künstlers Werner Köster im »Cafe Wölke« zusammen gekommen. Dessen Besitzer Dirk Windau, Schatzmeister im Lions-Club, hatte ein dickes Sparschwein aufgestellt. Und Ausstellungsbesucher gaben gern einen zusätzlichen Obolus für die Ferienspiele.
Insgesamt sind die Sennestädter Ferienspiele mit rund 10 000 Euro veranschlagt, aus den städtischen Töpfen gibt es nichts. Die benötigten Finanzmittel werden durch Sponsoren aufgebracht. Gut die Hälfte spendete die »Gildemeister AG«. Christina Schwabedissen, stellvertretende Bezirksamtsleiterin: »Die zusätzliche Spende kommt gerade recht, denn wir müssen während der Ferienspiele häufig Busse einsetzen, um mit den Kindern zu weiter entfernt liegenden Einrichtungen zu fahren«. In Sennestadt liegen bereits 156 Anmeldungen für die vom 7. bis 22. Juli dauernden Ferienspiele vor.
Lions-Club-Präsident Roland Majoros und sein »Vize« Uwe Moggert-Seils überreichten den stattlichen Betrag, der aus verschiedenen Lions-Club-Aktivitäten stammt. Der Lions-Club Bielefeld/Sennestadt ist einer von sieben in der Stadt, besteht seit 33 Jahren und hat 35 Mitglieder. »Wir sind stolz darauf, dass bei uns alle Berufsgruppen vertreten sind«, sagt Uwe Moggert-Seils, der demnächst die Präsidentschaft übernimmt. Und: »Wir helfen gern vor unserer Haustür«.

Artikel vom 24.06.2005