23.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kommt am Samstag, 25. Juni, ins Zweischlingen: Gitarrenvirtuose Uli Bögershausen.

Als Attraktion im Gespräch:
»Waldbühne Zweischlingen«

Zum Jubiläum mehr Gäste erhofft - Gitarrenkonzert


Quelle (mp). An warmen Sommertagen gibt es in Bielefeld kaum ein besseres Plätzchen zur Entspannung als den Biergarten der Begegnungsstätte Zweischlingen. Dort unter alten Bäumen an der frischen Luft bei kühlen Getränken ein bisschen abzuschalten - das ist schon was und lange kein Geheimnis mehr. Mit entsprechend großem Andrang hatten die Betreiber des Kulturzentrums gerechnet, als jetzt zum 25. Geburtstag der Einrichtung über mehrere Tage nicht nur attraktive Unterhaltung lockte, sondern auch das herrlichste Sommerwetter.
»Der Besuch unseres Kulturangebotes und der Gastronomie war ganz okay«, resümiert Raimund Ottinger vom Trägerverein »Begegnungsstätte Zweischlingen«. »Aber zufrieden sind wir nicht. Wahrscheinlich haben sich zu viele verschiedene Veranstalter im selben Zeitraum die Gäste gegenseitig weggelockt. Schade. Wir hatten uns deutlich mehr Zuspruch erhofft.«
Immerhin zieht Tom Kummerfeldt von der Konzertagentur Newtone eine positive Bilanz: »Unsere neue Freiluftbühne hat sich auf jeden Fall bewährt«, erklärt er. »Jetzt überlegen wir, ob die nicht dauerhaft installiert bleiben soll - möglicherweise als "Waldbühne Zweischlingen".
Unterdessen zieht nach dem Kraftakt der Jubiläumstage wieder der Alltag ein im Kulturzentrum. Nächster musikalischer Höhepunkt ist ein Gitarrenkonzert mit Uli Bögershausen. »Seine Musik ist ein tänzerischer Strom von klaren Tönen an einem endlosen, blauen Septembertag«, schreibt das Zweischlingen in seiner Ankündigung. Bis September müssen Bögershausen-Fans allerdings nicht auf das Gastspiel warten. Der Gitarrenvirtuose kommt bereits an diesem Samstag, 25. Juni, um 21 Uhr. Die Eintrittspreise liegen bei acht bzw. zehn Euro.

Artikel vom 23.06.2005