23.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Markus Hartmann 1000. WSV-Mitglied

Vorsitzender Ralf Göllner überreichte zur Begrüßung ein Präsent


Beverungen (WB). Sein 1000. Mitglied konnte der Wassersportverein Beverungen jetzt begrüßen. Vorsitzender Ralf Göllner hieß Markus Hartmann herzlich willkommen im größten Sportverein der Stadt Beverungen.
Der 1950 ursprünglich als reiner Kanusportverein gegründete Wassersportverein (WSV) Beverungen hat sich im Laufe der Jahre zu einem Breitensportverein mit einem vielseitigen Sportangebot entwickelt. Sportarten wie Kanu-Wandersport, Kanu-Rennsport, Basketball, Jazz-Dance, Kinderturnen, Laufsport mit Nordic-Walking, Radsport, Segelsport (Edersee), Step-Aerobic, Taekwon-Do, Tischtennis und Turnen/Gymnastik verbunden mit einer intensiven Jugendarbeit, Veranstaltungen jeglicher Art und ein vereinseigenes Bootshaus mit Campingplatz und Übernachtungsmöglichkeiten im Haus, das nicht nur in Wassersportkreisen einen guten Ruf genießt, haben den Verein interessant gemacht und die Mitgliederentwicklung positiv beeinflusst.
Von kleineren Schwankungen abgesehen, gingen die Mitgliederzahlen im Laufe der Jahre ständig nach oben.
Deshalb war es für Vorsitzenden Ralf Göllner kürzlich eine ganz besondere Freude, mit Markus Hartmann das 1000. Mitglied begrüßen und mit einem Präsent überraschen zu können. »Die Schallmauer ist durchbrochen, mit dieser Mitgliederzahl ist der WSV nicht nur größter Sportverein im Stadtgebiet Beverungen, sondern auch der zweitgrößte Breitensportverein im Sportkreis Höxter.

Artikel vom 23.06.2005