22.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ganz nah beim Verbraucher

Marktkauf investiert drei Millionen Euro in Hillegossen


Von Michael Diekmann
und Hans-Werner Büscher (Foto)
Bielefeld (WB). Marktkauf setzt weiter auf Modernisierung am Stammsitz Bielefeld. Insgesamt drei Millionen Euro investiert der Handelsriese in seinen Klassiker an der Detmolder Straße in Hillegossen. Den Menschen in Bielefelds Osten ist der Markt bestens vertraut, als Marktkauf neuer Prägung soll das Objekt ab August Karriere machen.
Marktleiter Heinz-Jürgen Wellhöner: »Von der Flächenerweiterung wird neben dem Getränkemarkt insbesondere die Frischeabteilung profitieren.« An der konsequenten Selbstbedienung soll sich nichts ändern. Allerdings soll die Mannschaft von derzeit 40 Mitarbeitern nach dem Umbau wachsen.
Seit Ende Mai laufen die Bauarbeiten in Hillegossen parallel zum Geschäftsbetrieb. Die Verkaufsfläche wächst um 350 auf 2000 Quadratmeter, gleichzeitig wird eine komplett neue Einrichtung von Regalen über Kühlmöbel bis zur Gemüseabteilung eingebaut, die Technik von Klimatisierung und Beleuchtung von Grund auf erneuert.
Insgesamt erfordern die Baumaßnahmen nach Angaben von Geschäftsleiter eine Investitionssumme von drei Millionen Euro. Die neu gewonnenen Verkaufsflächen gehen an die Lebensmittelsortimente. Deutlich wachsen wird aber auch das Angebot im Getränkemarkt in Hillegossen sowie in den Bereichen Fleisch und Backwaren, Obst und Gemüse.
Marktkauf entspricht mit der grundlegenden Renovierung des alten Handelsstandortes Hillegossen dem Ziel, als kompetenter Nahversorger in Grüngelb direkt zu den Verbrauchern zu kommen. Wellhöner zu den sehr gut laufenden Baufortschritten: »Wir werden die Nahversorgungsfunktion demnächst optimal erfüllen.«

Artikel vom 22.06.2005