22.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Magier Roy begeistert

Beste Behandlungsmethoden in der Klinik


Bad Heilbrunn (dpa). Der nach einem Tigerangriff behinderte Magier Roy Horn hat sich erstmals seit Beginn des Aufenthalts in einer Klinik im oberbayerischen Bad Heilbrunn zu Wort gemeldet. Er sei begeistert von den Behandlungsmethoden in der Leonardis-Klinik, ließ der 60-Jährige mitteilen. Er freue sich über die Unterstützung der Fans, bitte aber gleichzeitig darum, »meine Privatsphäre in dieser Phase zu respektieren«.
Roy Horn war Ñ wie berichtet Ñ am vergangenen Donnerstag zusammen mit seinem Partner Siegfried in die Klinik gekommen, um seine Reha-Maßnahmen fortzusetzen. Der Aufenthalt in der auf Krebsleiden und Innere Medizin spezialisierten Klinik soll mehrere Wochen dauern. Über die Einzelheiten der Behandlung will sich Roy nicht äußern.
Der in Nordenham bei Bremen geborene Roy sitzt seit einem Tigerangriff im Oktober 2003 im Rollstuhl. Er war bei einer Show im Nobel-Hotel »Mirage« in Las Vegas von dem weißen Tiger »Montecore« in den Hals gebissen worden. Er überlebte mit schwerem Blutverlust und einem Schlaganfall. Mehrere Gehirnoperationen waren nötig.

Artikel vom 22.06.2005