22.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Traumabend mit Elton John

Beste Plätze für das Gewinner-Ehepaar Kuhlmann

Fast zweieinhalb Stunden ununterbrochen auf der Bühne: Elton John.
Von Jörn Hannemann
Herford/Bielefeld (WB). »Ein unvergesslicher Abend.« Margitta und Anton Kuhlmann sind noch immer hin und weg. Bei der großen WESTFALEN-BLATT-Verlosung hatte das Ehepaar aus Herford ein traumhaftes Open-Air-Konzert mit Elton John gewonnen. Bei strahlendem Sonnenschein erlebten sie in London auf den besten Sitzplätzen einen gut aufgelegten Entertainer.
Noch bevor der Musiker, der seit mehr als 30 Jahren Jung und Alt begeistert, die Bühne betrat, gab es für die beiden ostwestfälischen Gewinner die seltene Möglichkeit, einen Blick hinter die Bühne zu werfen. Zwei Stunden vor Konzertbeginn öffneten sich die gut bewachten Tore zum Stadion des FC Watford, für dessen Renovierung der sozial engagierte Musiker das Benefizkonzert veranstaltete.
Trotz des hektischen Treibens im »Backstage«-Bereich hatte das Ehepaar die Möglichkeit, Band und Crew aus der Nähe kennen zu lernen. »Sie nahmen sich richtig Zeit für uns, gaben interessante Details und zeigten auch den schwarzen Flügel von Elton John«, freut sich Margitta Kuhlmann. Gemeinsam konnten sie sogar mit der Crew Schwertfischfilet und Putenschnitzel essen. Während des Konzertes, bei dem Zehntausende Besucher den 57-Jährigen ausgelassen feierten, erklangen viele neue und alte Songs. »Unter anderem ÝI`m still standingÜ, ÝRocket ManÜ und Crocodile RockÜ«, haben die beiden Herforder Fans die Musik noch immer in den Ohren. »Er spielte mehr als zweieinhalb Stunden Ñ insgesamt 22 Lieder ohne Unterbrechung. Wirklich eine erstaunliche Leistung.«
Die Erfahrungen des Paares versprechen auch für das Bielefelder Konzert des Superstars am 10. Juli in der SchücoArena einen tollen Abend. Noch gibt es Karten.
Der Vorverkauf läuft in allen WESTFALEN-BLATT-Geschäftsstellen.

Artikel vom 22.06.2005