22.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Silber für
Schultze

Kegel-Einzel-DM


Bielefeld (WB). Für die Seniorinnen und Senioren der Kegelklassen A und B standen die »Deutschen« in Oggersheim auf dem Programm und wieder gab es eine Silbermedaille durch die Alleskönnerin Monika Schultze. Ihr Start bei den Seniorinnen B sah nach einer unglücklichen Bahnauslosung nicht verheißungsvoll aus. Nur zwölf von 24 Starterinnen aus 14 Landesverbänden konnten das Finale erreichen. Die Würfe in die Vollen verliefen für Schultze sehr unterschiedlich und nach 275 Holz und 143 geräumten bei nur vier Fehlern wurde gerade noch Platz elf erreicht.
Im Finale aber am Folgetag drehte die Bielefelderin auf. 305 Volle 152 geräumte Holz ergaben das Tagesbestergebnis und mit 866 Holz insgesamt wurde es eine kaum noch für möglich geglaubte Vizemeisterschaft hinter Waltraud Haas-Pfuhl. Nach zwei Goldmedaillen in der A-Klasse nun die erste »Silberne« in Klasse B.
In der A-Klasse war Marion Blaue furios gestartet (5. Rang), doch im Finale lief es nicht mehr so optimal. Aber auch der 7. Platz mit 868 Holz war ein toller Erfolg. Weniger glücklich verlief der Kampf für Wilfried Lüttgen bei den Senioren B. Er musste mit Rang 13 zufrieden sein. Für Peter Wächter waren 413 Holz bei den Senioren A für eine Qualifikation nicht genug. Hierzu waren 452 Holz nötig. Meister Georg Arenth (Rodalben) erzielte 976 Holz.

Artikel vom 22.06.2005