24.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SPD kritisiert Schließungspläne
Gadderbaum (WB). Die Pläne der Verwaltung, das Bezirksamt in Gadderbaum zu schließen, stoßen beim Ortsverein der Sozialdemokraten auf Unverständnis. »Noch vor Jahren hat die Politik in Gadderbaum beim ISB die Nutzung der leer stehenden Räume im Bezirksamt angemahnt, dennoch war der Immobilien-Service-Betrieb der Stadt nicht in der Lage, Verwaltungsstellen aus nichtstädtischen Immobilien kostensparend ins innenstadtnahe Gadderbaum zu verlegen,« kritisiert Ole Heimbeck, Fraktionssprecher der SPD in der Bezirksvertretung.
Auch der von der Politik vorangetriebene Verkauf des Gebäudes blieb erfolglos. Vermietung oder Verkauf hätten der Stadt sofort hohe Einsparungen gebracht. Der Plan, das Bezirksamt zu schließen, brächte der Stadt kaum Einsparungen und sorgte nur für wachsenden Unmut der Bürger, behauptet Heimbeck.

Neue Schmiede
ganz portugiesisch
Bethel (WB). Er gilt als die »neue Stimme des Fado«, pendelt zwischen Lissabon und Berlin und gehört zu einer neuen Generation von portugiesischen Musikern, den die traditinelle Fado-Musik des Landes »entstaubt« und weiterentwickelt haben. Telmo Pires kommt mit seiner außergewöhnlichen Begleitband am heutigen Freitag nach Bethel, gastiert dort 20.30 Uhr in der Neuen Schmiede.

Sommerfest im Bültmannshof
Schildesche (WB). Der Kindergarten Bültmannshof, Schloßhofstr. 143a, veranstaltet am Samstag, 25. Juni, ein Sommerfest. Es beginnt um 14.30 Uhr.

Führung über Schilsker Friedhof
Schildesche (WB). Am kommenden Sonntag, 26. Juni, veranstaltet der Umweltbetrieb der Stadt eine Führung über den Friedhof Schildesche statt. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Eingang der Friedhofskapelle. Die Teilnahme an der Führung ist kostenlos.

Artikel vom 24.06.2005