23.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rückendeckung
für Rehhagel


Der in die Kritik geratene Trainer Otto Rehhagel von Fußball-Europameister Griechenland erhält Rückendeckung von höchster Stelle. Verbandschef Vassilios Gagatsis erklärte in einem Interview mit Sport Bild seinen unbedingten Willen, Rehhagel über das Ende der Weltmeisterschaft 2006 halten zu wollen. »Ich hoffe und möchte, dass er die nächsten drei Jahre bei uns bleibt und bis 2009 verlängert«, sagte Gagatsis.

CF Villareal kauft
Regisseur Riquelme
Fußballstar Juan Román Riquelme, beim Confederations Cup Spielmacher der argentinischen Nationalelf, ist vom FC Barcelona an den spanischen Erstligisten CF Villarreal transferiert worden. Villarreal zahlt eine Ablösesumme von sieben Millionen Euro. Die Summe erhöht sich nach Presseberichten auf bis auf zehn Millionen Euro, wenn der Club bestimmte Erfolge erzielt. Riquelme war bisher an Villarreal ausgeliehen.

Barsinghausen
hofft auf Mexiko
Barsinghausen setzt weiter auf die mexikanische Fußball-Nationalmannschaft als Gast während der Weltmeisterschaft 2006. »Der Verbandspräsident und der Generalsekretär haben uns versichert, dass es allen gut gefallen hat«, sagte Karl Rothmund, Verwaltungsdirektor der Niedersächsischen Fußball-Verbandes (NFV). Die Mexikaner waren während des laufenden Confederations Cup sieben Tage Gast in der NFV-Sportschule in Barsinghausen bei Hannover.

Australien und
die dummen Tore
Tunesien feierte seinen 2:0-Abschluss-Sieg, die Australier verließen Leipzig mit schweren Beinen und hängenden Köpfen Leipzig. Trainer Frank Farina zog sein Fazit: »Das Enttäuschendste ist die Anzahl der Tore, die wir durch dumme Fehler kassiert haben. Das ist zum Haare ausreißen. Wir haben die Art von Fehlern gemacht, die nicht einmal eine Schuljungen-Mannschaft machen würde.«

Artikel vom 23.06.2005