22.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Sainz mit Ausdauer

Der zweimalige Rallye-Weltmeister Carlos Sainz wechselt zu Volkswagen. Mit dem Race-Touareg wird der 43 Jahre alte Spanier im Marathon-Rallyesport antreten und im Januar 2006 erstmals bei der Rallye Dakar starten. Als Beifahrer wird sich der Münchner Andreas Schulz, zweimaliger Gewinner der Dakar und ehemaliger Co-Pilot von VW-Werksfahrerin Jutta Kleinschmidt, das Cockpit mit Carlos Sainz teilen.

Otto vor OP

Rodel-Olympiasiegerin Sylke Otto (Foto) wird am kommenden Dienstag in München an der Bandscheibe operiert. »Nach Aussage der Ärzte ist die Olympia-Vorbereitung nicht gefährdet«, sagte die Weltmeisterin. Gesundheitliche Probleme hat auch die Olympiazweite Barbara Niedernhuber. Die WM-Zweite erlitt einen Sehnenriss am Daumen und erhielt einen Gips.

TV ohne Herz

Die von Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher organisierte Fußball-Benefizveranstaltung »Spiel des Herzens« findet in diesem Jahr nicht statt. Der stets vor dem Großen Preis von Deutschland organisierte Kick mit zahlreichen Prominenten musste wegen fehlender TV-Präsenz abgesagt werden. »Diesmal haben wir leider keinen TV-Sender gefunden, der übertragen wollte«, sagte Christina Hezinger, die Tochter von Schumacher-Manager Willi Weber. 2006 soll das Spiel aber wieder stattfinden.

Waitz in Sorge

Die frühere norwegische Marathon-Weltklasseläuferin Grethe Waitz ist an Krebs erkrankt und wird in Oslo im Krankenhaus behandelt. »Ich würde das eigentlich am liebsten für mich behalten. Aber ich bin nun mal ziemlich bekannt, und viele Leute sehen mich auf dem Weg ins Krankenhaus«, begründete die 51-Jährige ihren Schritt an die Öffentlichkeit. Die Norwegerin hatte zwischen 1978 und 1988 neun Mal den New-York-Marathon gewonnen, wurde 1983 Weltmeisterin und gewann 1984 die Silbermedaille bei Olympia in Los Angeles. Sie lief vier Mal Weltrekord in ihrer Paradedisziplin sowie zwei Mal über 3000 Meter.

Artikel vom 22.06.2005