22.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Großes Programm
Eigentlich hatte er sich das »große Gartenprogramm« vorgenommen: Rasenmähen, Unkraut jäten, die Trockenmauer ausbessern und, und, und. Die hochsommerlichen Temperaturen ließen aber schon bei der Arbeit mit dem Mäher den Schweiß in Strömen fließen. Da besann er sich, dass die »grüne Oase« im Grunde ein Ort des Ausspannens ist - und beschränkte seine Aktivitäten darauf, den Liegestuhl in den Schatten des Apfelbaumes zu rücken. . .
Manfred Matheisen
Züge nur im
Schritttempo
Bielefeld (hz). Nur im Schritttempo durften gestern Nachmittag zwischen 16.50 und 17.20 Uhr die Züge über den Schildescher Viadukt fahren. Grund dafür: Nach einem Ehestreit hatte ein Mann angekündigt, sich im Bereich der Bahnbrücke »etwas antun zu wollen«. Die Beamten des für die Sicherheit des Zugverkehrs zuständigen Bundesgrenzschutzes ordneten deshalb Schrittgeschwindigkeit auf den Schienen an, Streifenwagenbesatzungen der Polizei suchten das Gelände um den Viadukt ab.
Offenbar hatte der Mann seine Ankündigung nicht in die Tat umgesetzt, denn die Suche der Ordnungshüter verlief ohne Ergebnis.

Polizei verhängt
Verwarngelder
Bielefeld (WB). 15 Anzeigen und 23 Verwarngelder hat die Polizei am vorigen Wochenende von Freitag 18 Uhr bis Samstag zwei Uhr bei einem Einsatz gegen die »Raserszene« in Bielefeld verhängt. Insbesondere im Bereich der Herforder Straße und der Eckendorfer Straße wurden Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.
Auf dem Parkplatz eines Baumarktes an der Eckendorfer Straße fanden sich nach Angaben der Ordnungshüter etwa 200 Personen aus der Tuningszene mit ihren Fahrzeugen ein. Der Imbiss-Stand, der immer als Treffpunkt gedient hatte, war allerdings geschlossen. Dem Pächter sei offenbar die Konzession entzogen worden. Auch hätten keine »Renntätigkeiten« festgestellt werden können, bilanziert die Polizei.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und begegnet dem Radler, der sein Stahlross mit finsterem Blick neben sich her schiebt - Vorderreifen platt. Mit Flickzeug in der Satteltasche hätte der gute Mann sich den Ärger erspart, meintEINER

Artikel vom 22.06.2005