22.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sabotage an Baumaschinen

Mann niedergeschlagen


Jöllenbeck (WB). Stress im Neubaugebiet Böckmannsfeld: Dort wurde am vergangenen Montag ein 41-Jähriger mit einer Wasserwaage von einem unbekannten Täter niedergeschlagen und verletzt.
Gegen 8.20 Uhr war der Bauarbeiter mit seinem 36-jährigen Kollegen zu einer Baustelle in das Neubaugebiet am Blumenhof gekommen. Dort stellten sie fest, dass zwei fünf Meter lange Verputzschläuche, ein 50 Meter langes Förderkabel und ein 20 Meter langer Förderschlauch durchschnitten waren. Schon in der Vergangenheit sind in dem Baugebiet Baugeräte beschädigt worden.
Um mit den Arbeiten fortfahren zu können, fuhr der 36-jährige Arbeiter zurück zu seiner Firma, um Ersatz zu beschaffen. Unterdessen kontrollierte sein Kollege eine Verputzmaschine und stellte fest, dass auch diese mutwillig beschädigt worden war.
In diesem Moment erhielt er von hinten mit einer Wasserwaage einen Schlag auf den Kopf und fiel bewusstlos zu Boden. Im Johanniskrankenhaus musste seine Kopfwunde versorgt werden.
Die Wasserwaage wurde von der Polizei sichergestellt. Nun werden Zeugen gesucht, die zu dem Vorfall und anderen Diebstälen und Beschädigungen in dem Baugebiet Angaben machen können. Hinweise unter Tel.: 5450.

Artikel vom 22.06.2005