20.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Huuuth« fühlt
sich richtig gut


»Huuuth« - tausendfach hallte sein Name mit einem langen »u« durch das Kölner Stadion, und das tat Robert Huth richtig gut. »Ich möchte mich bei den Fans bedanken. Es war toll zu wissen, dass ich nicht alleine dastehe«, sagte der Abwehrhüne nach dem überstandenen Nervenspiel. Die heftige Kritik, ausgelöst durch eine Reihe von Fehlern in den Spielen zuvor, hatten den so robust wirkenden Verteidiger des FC Chelsea doch getroffen.

Torwart Kahn
muss bangen
Oliver Kahn hat eine Rückenverletzung und bangt um seinen Einsatz gegen Argentinien. Gegen Tunesien gehörte der als Reservist vorgesehene Keeper nicht zum Aufgebot. Jürgen Klinsmann rechnet mit einer schnellen Genesung Kahns. Der Bundestrainer kündigte an, dass die Torwart-Rotation bleibt. Auch einen Einsatz von Timo Hildebrand schloss er nicht aus.

Hanke erzielt
sein erstes Tor
Er kam, sah und traf. Mike Hanke hatte nur einen kurzen Auftritt, doch den nutzte der Neu-Wolfsburger zum ersten Länderspieltor. »Ich bin aber nur hier um zu lernen«, stellt der 21 Jahre alte Ex-Schalker keine Ansprüche, nun bald zu längeren Einsätzen zu kommen.

Auch Owomoyela
darf jetzt hoffen
Arminia Bielefelds Patrick Owomoyela darf sich Hoffnungen machen, gegen Argentinien sein Debüt beim Confederations Cup zu geben. Nach der Gelbsperre von Arne Friedrich wird die rechte Abwehrseite neu besetzt. Auch Bernd Schneider und Andreas Hinkel sind Alternativen auf dieser Position.

Artikel vom 20.06.2005