21.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Strafraum-Cup an SCO

D-7-Turnier vom SuK Bielefeld ein Erfolg

Bielefeld (WB/fbr). Das Meisterteam des Fußballkreises Paderborn, der SC Ostenland, wurde verdienter Turniersieger um den Strafraum-Cup. Rang zwei ging an den Nachwuchs der SV Heepen.

Sieben der besten D7-Teams aus Ostwestfalen spielten beim Gastgeber SuK Bielefeld auf dem Bolbrinker Sportplatz um den begehrten Pokal. Das Organisationsteam um Jugendleiterin Brigitte Ortgies musste kurzfristig noch eine Änderung am Turniermodus vornehmen, da der SV Avenwedde seine Teilnahme absagte. Statt in zwei Gruppen a vier Klubs zu spielen, ging es nun in einer siebener Staffel nach dem Modus jeder gegen jeden um den Strafraum-Cup.
Den durfte bei hochsommerlichen Temperaturen nach schweißtreibenden Partien der Mannschaftsführer vom SC Ostenland entgegennehmen. Der D7-Meister des Kreises Paderborn gewann fünf seiner sechs Spiele und erlaubte sich nur ein 1:1 gegen den Turnierzweiten SV Heepen. Der hatte sich den Gleichstand nach Punkten mit den Ostenländern durch ein 1:1 gegen DJK Mastbruch verspielt. Gastgeber SuK belegte hinter Mastbruch und Viktoria Clarholz den fünften Rang. Der Nachwuchs vom Ausrichter gewann gegen Clarholz (1:0) und Varensell (1:0), spielte Remis (1:1) gegen Bischofshagen und verlor gegen Ostenland (0:1), Heepen (0:1) und Mastbruch (0:3). Die Plätze sechs und sieben gingen in diesem sehr sportlich fairen Turnier an GW Varensell und SV Bischofshagen.

Artikel vom 21.06.2005