18.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Einflussreich

US-Talk-Queen Oprah Winfrey (Foto) ist »Forbes« zufolge die einflussreichste Prominente der USA. Das Magazin stellte die nach Verdienst und Medienpräsenz wichtigsten zehn Prominenten zusammen. Winfrey, deren Talkshow in 112 Ländern ausgestrahlt und















allein in den USA wöchentlich von 30 Millionen gesehen wird, lag im vergangenen Jahr auf Platz drei. Mit einem Verdienst von 225 Millionen Dollar setzte sie sich diesmal in der Gesamtwertung vor Golf-Spieler Tiger Woods und Schauspieler Mel Gibson an die Spitze.

Teuer Fehleinkauf

Auch Milliardäre machen manchmal einen Fehlkauf: Donald Trump zum Beispiel erwarb eine riesige Yacht, die er dann nie nutzte. »Mein teuerster Kauf war auch mein dümmster. Ich habe ein Boot gekauft, das 90 Meter lang war und 30 Millionen Dollar gekostet hat. Ich habe es nie benutzt«, verriet der 59-Jährige. Er spiele lieber Golf. »Ein Golfer möchte am Ende des Tages heimgehen und seine Ruhe haben«, sagte Trump,dessen Vermögen auf 2,5 Milliarden Dollar geschätzt wird.

Trendige Queen

Königin Elizabeth II. liegt mit 79 Jahren voll im Trend und hat sich einen silberfarbenen MP3-Player gekauft. Die Queen ging aber nicht selbst shoppen, sondern schickten einen ihrer Diener. Nach britischen Angaben versuchte dieser, im Auftrag seiner als sparsam bekannten Chefin einen Rabatt für den angesagten iPod der Firma Apple herauszuschlagen. Die Königin entschied sich für eine Miniversion des Musikabspielgerätes mit einer Speicherkapazität von 1500 Liedern. »Die Queen liebt Musik und war beeindruckt, wie klein und handlich das Gerät ist«, zitierte die »Sun« eine Quelle am Königshof.

Wieder Single

Die Rock'n'Roll-Legende Jerry Lee Lewis (69) ist wieder Single. Der Sänger (»Great Balls of Fire«) wurde nach 20-jähriger Ehe von seiner sechsten Ehefrau geschieden. Vor einem Gericht im US-Staat Mississippi wollten sich die beiden Eheleute um die Aufteilung ihres Vermögens streiten, doch dann sei es in letzter Minute zu einer einvernehmlichen Trennung gekommen. »Es war ein langer und teurer Tag«, sagte Lewis. Der Musiker soll seine große Ranch behalten. Der 42-jährigen Ex-Frau muss er angeblich 250 000 Dollar auf einen Schlag und dann fünf Jahre lang 30 000 Dollar pro Jahr zahlen. Sie hätten sich gegenseitig Ehebruch vorgeworfen, hieß es weiter.

Nicht ehetauglich

Angelina Jolie (30) meint, sie sei nicht zur Ehefrau geschaffen. »Ich habe noch nicht gelernt, in einer Partnerschaft genauso gut zu funktionieren wie als Single. Ich bin besser, wenn ich allein bin«, sagte Jolie. Der Schlüssel zu einer funktionierenden Beziehung sei, jemanden zu finden, der die gleichen Ambitionen hat wie man selbst. »Ich denke, es sollte einen Grund geben, warum man sich zu zweit zu einer Einheit zusammentut. Nicht nur, um glücklich zu sein, sondern um etwas zu erreichen und zu verändern und zusammen Sachen zu schaffen, die man im Leben meistern will«, sagte die Schauspielerin. Jolie ist bereits zwei Mal geschieden. Sie war mit den Schauspielern Billy Bob Thornton (49) und Jonny Lee Miller (32) verheiratet.
















Artikel vom 18.06.2005