18.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Magier Roy zur Behandlung in Bad Heilbrunn

Angeblich ist ein vier- bis sechswöchiger Aufenthalt in oberbayerischer Klinik vorgesehen


Bad Heilbrunn (dpa). Der nach einem Tigerangriff im Rollstuhl sitzende Magier Roy Horn lässt sich in einer Klinik im oberbayerischen Bad Heilbrunn behandeln. Das Magier-Duo Siegfried & Roy sei am Donnerstag eingetroffen, bestätigte die Leonardis-Klinik am Freitag entsprechende Medienberichte.
»Wir behandeln Herrn Roy auf Grund der Folgen des Tiger-Unfalls«, zitiert die »Bild«-Zeitung den Direktor der Klinik. Laut diesem Bericht ist ein vier- bis sechswöchiger Aufenthalt geplant.
Über den gesundheitlichen Zustand des 60-Jährigen und die Art seiner Erkrankung gebe es vorerst keine Auskunft, hieß es am Freitag in der Klinik. »Es ist ein Statement in naher Zukunft geplant.« Die Leonardis-Klinik ist auf Krebserkrankungen und Innere Medizin spezialisiert.
Der in Nordenham bei Bremen geborene Roy sitzt seit einem Tigerangriff im Oktober 2003 im Rollstuhl. Er war damals bei einer Show im Nobel-Hotel »Mirage« in Las Vegas von dem weißen Tiger »Montecore« in den Hals gebissen worden.
Er überlebte mit schwerem Blutverlust und einem Schlaganfall. Mehrere Gehirnoperationen waren nötig.
In den vergangenen Monaten hatte er mit eiserner Therapie erreicht, dass er zumindest mühsam aus dem Rollstuhl aufstehen kann.
www.siegfriedandroy.com

Artikel vom 18.06.2005