18.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Leckereien und eine
blühende Gartenschau

Heeper Sommer an diesem Wochenende

Heepen (WB). Der Heeper Sommer gewinnt an Vielfalt. Bei dem Stadtteilfest an diesem Wochenende erleben die Besucher nicht nur »Heepen is(s)t kulinarisch«, darüber hinaus heißt es in diesem Jahr auch: »Heepen blüht«.

Organisiert wird das Fest erneut von den 84 Mitgliedern der Interessen- und Werbegemeinschaft Schildesche. Los geht es am heutigen Samstag, 18. Juni, schon um 7 Uhr morgens. Dann eröffnen die Markthändler ihre Stände auf dem Hof der Tieplatzschule. Um 10 Uhr startet der große Wettbewerb im Spargelschälen unter dem Motto »Prominente Heeper schälen für den guten Zweck«. Der Spargel wird bei den Markthändlern gekauft, Vertreter des Bezirksvertretung und der Verwaltung greifen zu den Schälmessern.
Um 11 Uhr eröffnet dann eine Gartenausstellung. Zu sehen sind Hochzeitsfloristik - dazu gehört auch ein Gogomobil mit Hochzeitsgebinde -, Friedhofsgärtnerei und Wasserspiele für den Garten. Auf dem Amtsplatz gibt es eine Hüpfburg, Kinderschminken, ein Karussell sowie Musik von einem Diskjockey. Für die erwachsenen Besucher stehen Getränke- und Verpflegungsstände bereit.
Die Autohäuser Gaus und Krause zeigen ihre Pkw-Modelle, und von 16 Uhr an gibt es ein Vorführung des Sportstudios »Sportlife« aus Milse. Eine Stunde später tritt die Jazz-Formation »Vetera« auf und sorgt für den musikalischen Rahmen des Heeper Sommers bis 22 Uhr. Während des Festes haben die Geschäfte in Heepen am Samstag von 9 bis 18 Uhr geöffnet.
Am Sonntag heißt es dann wieder »Heepen is(s)t kulinarisch«. Die Restaurants Petter, Klusmeyer, Oberwittler, Werning und die Bäckerei Wulfhorst wollen die Besucher dann mit Speisen verwöhnen. Start dazu ist um 12 Uhr. Von 13 bis 18 Uhr öffnen die Heeper Geschäfte erneut.
Den musikalischen Ausklang gestalten am Sonntagnachmittag die »Golden Glories« und das Blasorchester »Musikverein Heepen/Groß-Bielefeld«.

Artikel vom 18.06.2005