18.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Canlar rüstet sich
für die Bezirksliga

Fußball: Heepen vor »Neuanfang«


Bielefeld (WB/jm). Nach dem Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga »bastelt« der SV Canlar an seinem neuen Kader. Erfolgstrainer Zafer Atmaca kann mit Ayhan Kolcu und Muhammet Akbulut vom künftigen Klassenrivalen VfR Wellensiek, Cengiz Ucar (Türk Gücü Sennestadt), Ramazan Özkaya (SC Türkiyemspor) und Yusuf Harputlouglu (TuS Jöllenbeck II) die ersten Verstärkungen vermelden. Die Planungen seien damit aber noch nicht abgeschlossen.
Zwei bis drei Spieler hat Canlar aktuell an der Angel, darunter »einen ehemaligen Oberligaspieler«, sagt Atmaca geheimnisvoll. Irfan Kilinc wird den Aufsteiger hingegen in Richtung SpVg Steinhagen II verlassen, und auch der Verbleib von Top-Torjäger Yusuf Oyluctarhan - im Gespräch ist eine Rückkehr zum FC Türk Sport - steht noch nicht fest.
Zunächst werden die Aufstiegsfeierlichkeiten fortgesetzt. Heute in einer Woche führt die Abschlussfahrt nach Krakau/Polen.
»Vor einem Neuanfang«, so Fußball-Abteilungsleiter Jürgen Niemann, steht die SpVg Heepen in der Kreisliga B. Die Aufgabe, verlorenes Glück zurückzuholen, obliegt den Trainern »Tucky« Hall und Jakov Vrdoljak. Der Rückkehrer aus Jöllenbeck wird sich auch ins Tor stellen. »Wir sind in der Endphase am Planen. Montag kann ich mehr sagen«, teilt Niemann mit. Sieben, acht neue Leute sollen an den Schützenberg geholt werden. Eine Abmeldung des umworbenen Christian Schuppner (18 Saisontore) lag bis gestern noch nicht vor.
Die Saisonabschlussfeier gestern Abend bildete den atmosphärischen Rahmen zur Vergangenheitsbewältigung. Die gesamte Fußballabteilung war eingeladen.
Durchs Engagement der Herforder Brauerei Felsenkeller wird der Fußball-Kreispokal aufgewertet: Alle Interessierten sind zur Auslosung des Wettbewerbs am Mittwoch, 29. Juni (19 Uhr, Seminarraum der Kreisgeschäftsstelle), eingeladen. »Lasst euch überraschen. Die Teilnahme eines Vereinsvertreters wird belohnt«, heißt es in der offiziellen Einladung.

Artikel vom 18.06.2005