16.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Deutschland zittert sich zum Sieg


Frankfurt (WB). Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist mit einem knappen 4:3 (2:2)-Sieg gegen Australien in den Confederations Cup gestartet. Für die Mannschaft von Jürgen Klinsmann trafen Kevin Kuranyi (17.), Per Mertesacker (23.), Kapitän Michael Ballack per Foulelfmeter (60.) und Lukas Podolski (88.).
Die Australier hatten zwischenzeitlich zweimal durch Skoko (21.) und Aloisi (31.) ausgleichen können. Die deutsche Elf tat sich vor allem vor der Pause sehr schwer gegen die robusten Australier und leistete mit fahrlässigem Deckungsverhalten kräftige Mithilfe bei den Gegentoren.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs wurde Deutschland stärker, versäumte aber nach der Führung weiter Druck zu machen. Selbst der Podolski-Treffer gab keine Sicherheit Postwendend stellte Aloisi mit seinem zweiten Tor (90.+1) wieder den Anschluss her.
Im Eröffnungsspiel hatte zuvor Argentinien gegen Tunesien mit 2:1 (1:0) gewonnen. Riquelme (33./Foulelfmeter) brachte Argentinien in Führung, Saviola erhöhte (57.). Tunesiens Guemamdia (72./Foulelfmeter) gelang nur noch der Anschlusstreffer. Ostwestfalen-Lippe / Sport

Artikel vom 16.06.2005