16.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aussichten
recht heiter

Sommerwochenende


Frankfurt (dpa). Hoch »Viorica« wird Deutschland ein hochsommerliches Wochenende bescheren. »Am Samstag wird an Rhein, Main und Mosel die 30 Grad-Marke geknackt«, sagt Roland Reiter vom Wetterdienst Meteomedia. Zuvor sorgt aber ein Ausläufer von Tief »Steven« noch für Wolken und vereinzelt Regen.
Mit Ausnahme von Nordfriesland und dem Alpenrand, wo es örtlich regnen oder auch gewittern kann, soll der heutige Donnerstag bei Tageshöchstwerten zwischen 20 und 28 Grad sommerlich stabil verlaufen. Morgen jedoch zeigt sich bei wechselnder bis starker Bewölkung nur noch zeitweise die Sonne. Im Nordwesten kann es mitunter auch ein wenig regenen. Die Temperaturen klettern auf 22 bis 29 Grad, nur an der See bleibt es mit 19 bis 21 Grad kühler.
Am Samstag setzt sich dann nach Auskunft der Meteorologen in ganz Deutschland sonniger und trockener »Sommer pur« durch. Die Temperaturen klettern auf 21 bis 31 Grad, am wärmsten wird es dabei im Südwesten. Am Sonntag wird es dann noch wärmer, aber auch die Gewitterneigung steigt.

Artikel vom 16.06.2005