16.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Festprogramm:
Viel los am
Wochenende

Fußball, Kirmes und Festumzug

Sennestadt (pss). Sennestadt rüstet sich für das kommende Festwochenende. So hat im Zentrum bereits der Aufbau für den »nostalgischen Kirmesmarkt« begonnen, der am Freitag um 15 Uhr seine Pforten öffnet.

Das Wochenende selbst ist noch einmal reich an Höhepunkten. Ein erstes »Highlight« ist sicherlich das Fußballspiel zwischen der Arminia-Traditionsmannschaft und einer Sennestädter Vereinsauswahl am Freitag um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz an der Travestraße. Die Arminen werden mit bekannten Namen auflaufen, während die Sennestädter einen namhaften Trainer für das Spiel haben: Gerd Roggensack wird auf der Bank sitzen.
Ein weiterer Höhepunkt ist dann am Samstag, 18. Juni, auf dem Ehrenbergplatz zu erwarten. Dort führen Sennestädter Schulen um 14 und um 16 Uhr ihre »Zeitreise - 50 Jahre Sennestadt« auf. In enger Zusammenarbeit haben sich die Schulen die Darstellung der fünf Jahrzehnte der kurzen Stadtgeschichte vorgenommen. Mit dabei sind die Theodor-Heuss-Realschule, die Hans-Ehrenberg-Schule, die Vennhofschule, die Adolf-Reichwein-Schule und die Comeniusschule Sollte es entgegen der Erwartungen regnen, werden die Aufführungen in der Aula der Hans-Ehrenberg-Schule verlegt.
Natürlich wird der große Festumzug, ebnenfalls am Samstag, ein besonderer Höhepunkt in der Jubiläumswoche sein. Der startet um 18 Uhr vom Schulzentrum Süd an der Wintersheide. Angesagt haben sich insgesamt 51 Teilnehmer zu Fuß oder mit Festwagen, die in das Sennestädter Zentrum einrücken werden.
Nicht zu vergessen natürlich der Kirmesmarkt, der »Preise wie vor 50 Jahren« verspricht und der am Samstag von 10 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 bis 22 Uhr geöffnet ist.
Unter dem Motto »Sennestadt bewegt sich« kann heute im Sportzentrum an der Travestraße letztmalig in der Jubiläumswoche das Sportabzeichen erworben werden. Die Aktion geht von 17 bis 20 Uhr.

Artikel vom 16.06.2005