15.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Kindermusical-Stars« ernteten viel Beifall

Zwei Inszenierungen der Kirchenmusikerin Judith Gröne begeistern mehr als 100 Zuschauer


Ummeln (mp). Zwei liebevoll inszenierte und gespielte Kindermusicals haben mehr als 100 Eltern und andere Mitglieder der Evangelischen Kirchengemeinde Ummeln begeistert. Unter der Leitung von Kirchenmusikerin Judith Gröne führte der Kinderchor der Sechs- bis Neunjährigen das Stück »Der gute Fremde« auf, die Zehn- bis Zwölfjährigen spielten »Bartimäus trifft Jesus«.
Insgesamt 21 Kinder aus der Gemeinde hatten vier Monate lang an der Inszenierung gearbeitet. Das war dann auch deutlich zu sehen und zu hören.
Das große Publikum, für das extra weitere Stühle in den Gemeindesaal gestellt werden mussten, wollten mit seinem Applaus gar nicht mehr nachlassen. Dabei hatten die Kleinen sich unmittelbar vor der Aufführung noch mit Lampenfieber herumgeplagt.
Aber als Judith Gröne die Vorstellung im Flötenspiel mit Julia Gaul und Katharina Häusler eröffnete, war die Aufregung so langsam verflogen. In einer phantasievoll gestalteten Bühnendekoration mit selbst gemalten Hintergründen, mit echten Bäumen und falschen Felsen, zeigten die Kinder, dass in ihnen schauspielerisches Talent schlummert.
Für alle, die während der Darbietung hungrig geworden waren, gab es von den Eltern zum Abschluss ein Kuchenbuffet.

Artikel vom 15.06.2005