16.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kartenverkauf
läuft sehr gut


Die Verkaufszahlen der Tickets für den Confederations-Cup sind weiter positiv. Wie der Vize-Präsident des Organisationskomitees, Wolfgang Niersbach, mitteilte, waren bis gestern 535 000 der verfügbaren 620 000 Eintrittskarten verkauft. Für das Spiel Japan gegen Mexiko heute (18.00 Uhr/ZDF) in Hannover sind allerdings noch 20 000 der insgesamt angebotenen 40 000 Tickets zu haben.

Hannover-Stadion
wird noch geputzt
Die Umbauarbeiten in Hannover werden erst am Tag des ersten Spiel beendet sein. »Im Bereich Hospitality, in den VIP-Logen und im Pressebereich wird noch gearbeitet«, sagte am Mittwoch Karl Rothmund, Chef des lokalen Organisationskomitees. Am Donnerstag soll eine Putzkolonne von 6 Uhr an die letzten Spuren des Umbaus beseitigen.

Zwei Nachrücker
sind mit am Ball
Entsprechend der Statuten des Fußball-Weltverbandes Fifa haben Tunesien und Japan kurz vor Beginn des Cups noch verletzte Spieler durch Nachrücker ersetzt. Für Alaeddine Yahia berief Trainer Roger Lemerre Karim Saidi, Japan ersetzte Yuji Nakazawa durch Teruyuki Moniwa.

Brasilien sucht
einen Kapitän
Weltmeister Brasilien ist noch auf der Suche nach einem Mannschaftskapitän. »Die Entscheidung werde ich zwischen zwei Spielern treffen«, sagte Carlos Alberto Parreira einen Tag vor dem Auftaktmatch des Turnierfavoriten (20.45 Uhr) in Leipzig gegen Griechenland. Der etatmäßige Spielführer Cafú fehlt bei der Mini-WM ebenso wie sein Stellvertreter Roberto Carlos.

Artikel vom 16.06.2005