18.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Motorsport: Audi steht am Samstag beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans erstmals seit sechs Jahren nicht in der ersten Startreihe. In der Qualifikation belegte der dreimalige Gewinner Frank Biela mit Allan McNish (Großbritannien) und Emanuele Pirro (Italien) Platz drei. Die Pole Position holten die Franzosen Emmanuel Collard/Jean-Christoph Boullion/Eric Comas (Pescarolo-Judd).
Basketball: Die Detroit Pistons haben die NBA-Finalserie wieder spannend gemacht. In eigener Halle besiegte der Titelverteidiger die San Antonio Spurs 102:71 und glich in der Serie »best of seven« zum 2:2 aus. Am Sonntag treffen beide Teams in Detroit aufeinander; danach haben die Spurs bis zur Entscheidung Heimrecht.
Tischtennis: Mit Vorteilen geht Bundesligist Müller Würzburg am Sonntag (15.15 Uhr) in die entscheidende Begegnung gegen den TTC Frickenhausen. Den Mainfranken reicht gegen den Klub des früheren EM-Zweiten Torben Wosik nach dem 5:5 im Hinspiel ein weiteres Remis zum Titelgewinn, da im Falle von Punktgleichheit die bessere Vorrunden-Platzierung den Ausschlag für die Hausherren geben würde. Frickenhausen braucht dagegen einen Sieg.
Radsport: Der wegen Dopings bis zum 31. März 2006 gesperrte Danilo Hondo hat das Urteil des Schweizer Verbandes akzeptiert.
Handball: Die SG Wallau/Massenheim, mit 1,4 Millionen Euro verschuldet, hat beim Landgericht Dortmund einen Antrag auf einstweilige Verfügung zur Erteilung der Bundesliga-Lizenz gestellt.

Artikel vom 18.06.2005