15.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Im Berufsverkehr:
Auto ausgebrannt


Gadderbaum (hz). Mitten im Berufsverkehr ist gestern gegen 8.15 Uhr an der Ecke Artur-Ladebeck-/Friedrich-List-Straße ein Auto in Flammen aufgegangen. Die Insassen konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Beim Eintreffen eines Löschfahrzeuges habe der Opel Kadett Kombi bereits in voller Ausdehnung gebrannt, hieß es aus der Leitstelle der Blauröcke. Der Pkw wurde vom Feuer weitgehend zerstört.

Polizei sucht nach
Unfallzeugen
Oldentrup (WB). Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Montag, 15.50 Uhr, im Kreuzungsbereich Potsdamer/Oldentruper Straße ereignet hat (Tel. 545 22 01). Der beteiligte 19-jährige Kradfahrer wurde schwer verletzt, als der 25-jährige Fahrer eines Pkw Saab von der Potsdamer nach links in die Oldentruper Straße einbiegen wollte und mit dem Krad kollidierte.

Exkursion durch
das »KulturLand«
Heepen (WB). Unter dem Motto »Pflanzenfülle und Spinnenbeine« steht eine Exkursion, zu dem das Projekt KulturLand Schelphof am Freitag, 17. Juni, einlädt. Claudia Quirini und Sven Zähle führen die Teilnehmer. Treffpunkt ist um 17 Uhr an der Hofeinfahrt zum Schelphof am Schelpmilser Weg.

Artikel vom 15.06.2005