14.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Talent-Schau
auf Rasen

Junior Open in Halle


Halle (WB/star). Für die Profis gehören die Gerry Weber Open 2005 schon wieder der Vergangenheit an. Für Junioren-Spieler aus aller Welt beginnt heute der Kampf um Weltranglisten-Punkte. Auf den Haller Rasenplätzen steht die Qualifikation zu den 6. Gerry Weber Junior Open auf dem Programm.
Einige der weltbesten Nachwuchsspieler haben ihr Kommen angekündigt. So geht Titelverteidigerin Marina Erakovic erneut an den Start. Die Neuseeländerin belegt in der Junioren-Weltrangliste Rang sieben. »Sie ist für eine solche Veranstaltung schon fast zu gut. Dass sie dennoch nach Halle kommt, weil sie vor Wimbledon die guten Bedingungen bei uns zu schätzen weiß, ist eine schöne Bestätigung«, so Turnierdirektor Thorsten Liebich.
Die Haller Hoffnungen ruhen vor allem auf den Schultern von Jung-Profi Christine Sperling. Auch Linda Quade tritt im Hauptfeld an, während Katharina Fedeler die Qualifikation spielt. Außerdem schlagen in Patrick Eichenberger und Emanuel Fraitzl zwei Oberliga-Spieler des TC Blau-Weiß auf.
Morgen startet das Hauptfeld. Die Finalspiele werden Samstag ausgetragen. Spielbeginn ist an allen Tagen um 10.30 Uhr.

Artikel vom 14.06.2005