16.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Star
bringt seine
Freunde mit

Gunther Emmerlich zu Gast


Brackwede (pss). Ein musikalisches »Highlight« verspricht im Rahmen der Verwööhntage der Sonntag, 19. Juni. Dann nämlich gastiert - wie bereits mehrfach angekündigt - in der Bartholomäus-Kirche Gunther Emmerlich mit seinem sonoren Bass.
Der Sänger und Entertainer, der mit der Sendung »Showkolade« bereits zu DDR-Zeiten große Erfolge feierte und auch heute ein gern gesehener Gast auf den Bildschirmen ist, kommt mit seinen langjährigen Kollegen und Freunden Kurt Sandau (Solotrompete) von der Sächsischen Staatskapelle Dresden, Klaus Bender (Orgel) von der Semperoper Dresden und Sabine Herzog (Cello) aus Berlin.
Zu hören sind vorwiegend Werke der Barockzeit und der Klassik, aber auch schlichte Abendlieder und Spirituals. Das Konzert beginnt um 17 Uhr,
Karten zum Preis von 15 Euro gibt es (noch) im Gemeindebüro der Bartholomäus-Kirchengemeinde am Kirchweg 10, bei Papier Bröker, Hauptstraße 94, und in der Buchhandlung Klack, Hauptstraße 75.
Nach dem Konzert könnte es gegen 18.30 Uhr auf dem Kirchplatz eine Autogrammstunde mit Emmerlich geben. Sponsor Hans-Dieter Mühlenweg vom gleichnamigen GartenCenter am Südring, »arbeitet« jedenfalls daran, den Star für diese Autogrammstunde zu gewinnen. Im vergangenen Jahr hatte Mühlenweg René Kollo verpflichten können, der für eine volle Kirche sorgte.
»Das wird diesmal nicht anders ein«, ist Pfarrer Ulrich Meyer-Gieselmann vom Erfolg des Konzertes überzeugt. So wird die Bartholomäus-Kirche nicht nur die schöne Kulisse für die Verwööhn-Tage bilden, sondern auch als Veranstaltungsort in das Fest mit einbezogen.

Artikel vom 16.06.2005