11.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pijper fordert Barth heraus

Grasbahnrennen beim DMSC Bielefeld


Bielefeld (WB/jm). Der zweifache Langbahn-Weltmeister Robert Barth und der amtierende Grasbahn-Europameister Theo Pijper (NL) führen das Elite-Solistenfeld beim internationalen Leineweber-Grasbahnrennen des DMSC Bielefeld an. Neben dem Briten Andrew Appleton kämpfen an diesem Sonntag (Trainingsbeginn 10 Uhr) weitere deutsche Asse, die sich für den fünfteiligen WM-Grand Prix qualifiziert haben, um die Punktprämien: Stephan Katt, Matthias Kröger, Enrico Janoschka. Favorit Barth mag den schnellen Leineweberring, den er in den Vorjahren nie ohne Podestplatz in Richtung Memmingen verlassen musste.
Auch die internationale Solo-Newcomer Klasse mit der holländischen Amazone Nynke de Jong, Lokalmatador Kalle König, Jörg Tebbe, Markus Eibl, Christian Hülshorst oder Dierk Fabriek (NL) verspricht spannende Rennen.
Die Gespannklasse mit den deutschen Meistern Oliver Wehrle/Christof Stelmaszik an der Spitze, ist ebenfalls erstklassig besetzt. Favorisiert sind hier die niederländischen Geschwister William und Nathalie Matthijssen. Gespannt blickt man beim DMSC am Samstagabend ins niederländische Loppersum. Dort starten im Semifinale 1 zur Seitenwagen-EM immerhin vier der in Bielefeld erwarteten Gespanne.
Erstmalig gastiert am Sonntag der ADAC Shorttrack Cup auf dem Leineweberring. Hier driften bis zu zwölf serienmäßige Enduro- und Supermoto-Motorräder gleichzeitig durch die ausladenden Kurven des Leineweberrings.
www.dmscbielefeld.de

Artikel vom 11.06.2005