11.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Knock out«
Eigentlich ist »Matze« ein häuslicher Mensch. Legt sich schon mal gerne vor den Fernseher, sieht sich Boxkämpfe an. Was eine Nachbarin freilich auch schon mal zum Anlass nahm, die Polizei zu rufen, weil sie meinte, ihr Mitbewohner kriege angesichts der Geräuschkulisse gerade eins mit der Bratpfanne über die Rübe. Damals hatten die Beamten nicht lange gefackelt und sich mit Manneskraft gegen die verschlossene Haustür geworfen, um das vermeintliche »Opfer« zu wecken.
Um selbst nie ausgesperrt zu sein, hat der Boxfan vorgesorgt: an einem Bund den Hausschlüssel, am anderen den fürs Auto. Kommt er nicht ins Haus, kann er so notfalls im Pkw übernachten. Kann er nicht ins Auto, muss er nicht im Regen auf den Schlüsseldienst warten.
Der »Knock-out« für ihn: Jetzt fiel die Tür ins Schloss, obwohl beide Schlüssel noch in der Wohnung waren. Und er überlegt, wo er Zange und Schraubenschlüssel künftig deponieren soll...Gerhard Hülsegge
Räder kommen
unter den Hammer
Bielefeld (WB). Das Ordnungsamt der Stadt Bielefeld versteigert wieder Fahrräder, die gefunden und von ihren Besitzern nicht bei der Behörde abgeholt wurden. Am heutigen Samstag, 11. Juni, kommen 80 Drahtesel unter den Hammer. Die Auktion vor dem mittleren Eingang des Ordungsamtes im Ravensberger Park an der Heeper Straße beginnt um 11 Uhr.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und sieht einen jungen Mann, mit Lap-Top »bewaffnet«, die Bahnhofstraße auf und ab gehen. Den Blick stets auf den Bildschirm gerichtet. Auf die Frage, was das soll, verweist er auf sein »GPS«-System. Via Satellit könne er jeden seiner Schritte auf dem Monitor neuerdings exakt verfolgen. Manchmal ist es aufregender, sich zu verlaufen, findetEINER

Artikel vom 11.06.2005