11.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Chance nicht vergeben

Michael Stich heiratet Alexandra Rikowski


Keitum(dpa). Ex-Tennis-Profi Michael Stich (36) und seine Freundin Alexandra Rikowski haben in Keitum auf Sylt geheiratet. Im idyllischen, reetgedeckten Heimatmuseum nah am Watt gaben sich der Wimbledonsieger und die 35-Jährige am Freitag das standesamtliche Jawort. Glücklich zeigte sich das junge Ehepaar nach der Zeremonie trotz wolkenverhangenen Himmels den zahlreichen Fotografen und Kamerateams. Für die frisch Vermählten war es der Auftakt zu einem dreitägigen rauschenden Fest auf der Insel. In der St. Severin Kirche des Friesendorfs will das Paar an diesem Samstag vor den Traualtar treten.
»Wenn zwei Menschen eine Chance haben, dann sind es wir. So eine Chance darf man nicht vergeben«, sagte die Braut, die den Namen Stich angenommen hat. Für beide ist es bereits die zweite Hochzeit: Stich war zuvor mit der Schauspielerin Jessica Stockmann verheiratet, Rikowski mit Peter Rikowski, Chef der Bitburger Brauerei.
Am Freitag feierten mehr als 100 Gäste mit dem Hochzeitspaar in der »Sturmhaube« in Kampen ein riesige Party. An diesem Samstag versammelt sich die Hochzeitsgesellschaft nachmittags im »Gogärtchen« in Kampen und abends in der »Sansibar« in Hörnum. Mit einem Brunch am Sonntag endet das Hochzeitswochenende.

Artikel vom 11.06.2005