11.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


 














Hilfe für Kinder

Popsängerin Shakira unterstützt zusammen mit dem Kinderhilfswerk Plan International eine Schule für Flüchtlingskinder in ihrem Heimatland Kolumbien. »Ich bin überzeugt, dass die Kinder das beste Kapital eines Landes sind. Um sie müssen wir uns kümmern, in sie müssen wir investieren«, sagte die 28-Jährige. 600 Kinder besuchen die neue Schule in der Provinzhauptstadt Quibdó. In der Siedlung, in der sie gebaut wurde, leben vorwiegend »Desplazados«, Binnenflüchtlinge, die meist aus entfernten Gebieten kommen.

Agassi »einarmig«

Das Bild von Tennis-Profi Andre Agassi (35) prangt in Zukunft auf Spielautomaten in den Casinos von Las Vegas. Der »Agassi Spielautomat« schluckt Münzen und hat natürlich Tennis zum Thema. Ein Anteil der Gewinne des einarmigen Banditen gehen an Agassis wohltätige Stiftung, die Programme für Kinder im südlichen Nevada unterstützt. »Zuerst habe ich etwas gezögert, mich auf Spiele und Wetten einzulassen, schließlich bin ich ein Profi- Sportler. Aber ich fühle mich der Stadt so verbunden, dass es eine ganz besondere Situation ist. Mein Bild auf einem Spielautomaten passt zu einem Jungen aus Las Vegas«, sagte Agassi. Agassi wurde in Las Vegas geboren und lebt dort mit seiner zweiten Frau, der deutschen Tennis-Spielerin Steffi Graf (35) und den gemeinsamen beiden Kindern. Mit seinem jährlichen Event »Grand Slam for Children« hat Agassi bereits 50 Millionen Dollar (40,9 Millionen Euro) gesammelt.

Nachtrags-Ring

Zu ihrem ersten Hochzeitstag überraschte Latino-Star Marc Anthony (36) seine Frau Jennifer Lopez (35) mit einem ganz besonderen Geschenk: einen »Verlobungsring« mit 8,5 Karat. Die beiden hatten im vergangenen Jahr schnell und heimlich geheiratet, nachdem die Verlobung von Lopez mit Ben Affleck (32) in die Brüche gegangen war. Zeit für eine Verlobung gab es also nicht. Der Ring sei riesig, und Jennifer soll darüber sehr entzückt gewesen sein, berichtet ein Insider. Zum Ausgleich nahm sie ihren Mann mit zum Einkaufen und gab umgerechnet 4000 Euro für ihn aus. Ehemann Anthony bekam einen Rucksack im Wert von 900 Dollar, einen Ring im Wert von 200 Dollar und ein Armband mit Saphiren für 1200 Dollar.

Zurück zum Ex

Oscar-Preisträgerin Halle Berry (38) ist scheinbar in die Arme ihres Ex-Freundes Michael Ealy (31) zurückgekehrt. Das Paar hatte sich in diesem Jahr getrennt, nachdem Berry erklärt hatte, sie werde den »Barbershop«-Star nicht heiraten. Nun hat die Schauspielerin ihre Meinung angeblich geändert. In der Vergangenheit hatte Berry häufig geäußert, sie werde nie wieder heiraten. Berry hat zwei unglückliche Ehen mit Baseball-Star Michael Justice und mit dem Musiker Eric Benet hinter sich. Ihr zweiter Mann Eric Benet gilt als sexsüchtig und hat Berry ständig betrogen. Mit Michael Ealy könnte »Catwoman« Halle Berry nun endlich glücklich werden. Ein Freund des Paares sagte: »Halle und Michael haben beschlossen, gemeinsam an ihren Problemen zu arbeiten - es scheint, als ob bei den beiden die wahre Liebe den Sieg errungen hätte.«

Artikel vom 11.06.2005