13.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Atmaca verliert Wette und Haare

Kreisliga A: Vier Coaches hören auf

Von Kilian Drescher
Bielefeld (WB). Faire Freundschaftsspiele statt spannende Entscheidungen prägten den letzten Spieltag der Kreisliga A-Saison 2004/05.

TuS Hillegossen - SV Canlar 3:7 (1:0). Am Ende jubelte erneut der Aufsteiger vom Wiehagen. Trotz guter erster Hälfte (Tor von Peter Gollasch), konnte der Gastgeber von Axel Möhrke das Ergebnis nicht halten und wurde letztlich vom Aufsteiger überrollt. Innerhalb von 20 Minuten erhöhten Ridvan Ece (2), Torwart Basri Yilmaz, Irfan Kilinc und Yusuf Oyluctarhan auf 5:1. Peter Gollasch und Sebastian Oschinsky verkürzten zwar noch einmal, jedoch stellten die Gäste den alten Abstand wieder her (Kilinc). Für Axel Möhrke war es das letzte Spiel als TuS-Coach, er kehrt zurück in die Altherrenmannschaft von Wellensiek. Gästecoach Atmaca musste sich von seinen Spielern eine Glatze schneiden lassen, da er eine Wette verlor.
TuS Hoberge-Uerentrup - VfR Wellensiek II 3:3 (1:1). »Das glich heute eher einem lockeren Freundschaftsspiel«, waren die Worte von Gästecoach Jan Barkowski. Fajko Memic in seinem letzten Spiel brachte die Gastgeber in Front. Jesse Oppenhäuser glich dann wenig später aus. Nach der Pause schoss Frank Schmidt seinen TuS wieder in Führung, ehe Andre Stühmeyer ausglich. Dieser verschoss dann auch noch einen Foulelfmeter. Burak Baskan erzielte anschließend die erstmalige Führung der Gäste, die Mojib Mohammed kurz vor dem Abpfiff noch einmal egalisieren konnte.
VfB Fichte II - SpVg. Heepen 1:3 (0:2). Im Duell der beiden Absteiger konnten die Gäste das bessere Ende für sich verbuchen. »Ich bin noch einmal richtig stolz auf meine Mannschaft. Wir werden versuchen so schnell wie möglich wieder aufzusteigen«, sagte »Tucky« Hall nach der Partie. Für Heepen trafen Ullrich Spilker, Christian Schuppner und Nico Fuhrmann. Keine Angaben gab es über Fichtes Torschützen.
TuS Jöllenbeck II - SC Peckeloh 2:1 (1:0). »Das war der krönende Abschluss einer sensationellen Saison«, titelte TuS-Coach Marcus Pannhorst. Marco Blank und Carsten Opitz trugen sich noch einmal in die Torschützenliste der »Jürmker« ein, die mit dem sechsten Platz hochzufrieden sind und auch im nächsten Jahr eine spielstarke Mannschaft haben dürften.
Türk Gücü Sennestadt - SC Türkiyemspor 3:3 (2:2). Ein faires Freundschaftsspiel zum Abschied der beiden Trainer. Gästecoach Günbatan verkündete seinen Rücktritt zum 19. Juni und will sich nur noch auf den Pokal in der nächsten Woche konzentrieren. Auch Gökhan Celikkaya räumt seinen Platz an der Seitenlinie. Die Torschützen der Gastgeber waren Kaymaz, Aydogan und Demir. Für den SCT trafen Ürensel, Mustafa Baytar und Torschützenkönig Sezgin Baytar (35 Treffer).
SG Oesterweg - VfL Schildesche 2:1 (0:0). Nach einer eher durchwachsenden Saison ging es im letzten Spiel um gar nichts mehr. Jan Wähnkes Freistoßtreffer war das letzte Tor unter der Regie von Spielertrainer Dirk Mönkemöller, der die »Schildsker« in Richtung Jöllenbeck verlässt, um dort als Spieler weiter zu agieren.

Artikel vom 13.06.2005