13.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport & Leute

Kinderhandball
Der Handballkreis Bielefeld führt ein Kinderhandball-Kompaktwochenende durch. Am kommenden Freitag, 17. Juni (16.30 Uhr bis 20 Uhr, Seidensticker Halle), liegt der Schwerpunkt von Referentin Renate Schubert auf dem Minihandball. Tags darauf, am Samstagvormittag in der Sporthalle Quelle, konzentriert sich André Fuhr (HSG Blomberg-Lippe) hauptsächlich auf den D-Juniorenbereich. Nachmittags gibt Klaus Oltmanns (Bergkamen) an gleicher Stelle neue Anregungen zu athletischen koordinativen Voraussetzungen. Kreislehrwart Michael Neuhaus hofft auf das Kommen zahlreicher Jugendtrainer aus Bielefeld und Umgebung.
Brackweder vorn
Bei einem Läuferabend in Porta Westfalica-Nammen erreichten drei Starter der SV Brackwede gute Platzierungen. »Oldtimer« Helmut Jungeilges siegte über die 1000 Meter der Männer 4:21:86 Minuten. Ebenfalls den ersten Rang erreichte Peter Brandt über die 3000 Meter. Seine Zeit: 9:37:72 Minuten. Als Zweiter querte Axel Thör (9:43:43 min) den Zielstrich.
Drobes Kopfball
Unter der Leitung von DFB-Stützpunkttrainer Volker Drobe findet heute Abend auf dem Sportplatz des VfL Schildesche ein Infoabend statt, der sich speziell an Jugend-Vereinstrainer des Fußballkreises Bielefeld richtet. Von 18 Uhr bis 19.15 Uhr stellt Drobe eine Trainingseinheit zum Thema Kopfball vor, mit anschließender Nachbesprechnung und Diskussion. Die Jugendtrainer können durch die Teilnahme im Rahmen der WM-Vereinskampagne »Klub 2006 - Die FIFA-WM im Verein« Punkte für ihren Klub sammeln.
Minden holt Ay
Mit zahlreichen aktuellen und früheren Bielefelder Fußballern plant Landesligist Union Minden einen Neuanfang. Neu-Trainer Fritz Möhlmann hat u. a. den Arminen Kai Wiebusch, Aziz Ay aus der A-Jugend des VfB Fichte und den früheren Arminen Cetin Cakar (SV Enger-Westerenger) verpflichtet. Weitere Neue an der Weser sind u. a. der Verler Stürmer Hans Grundmann, Aleksandar Bosnjak vom SV Enger-Westerenger. Hingegen wechselt Union-Angreifer Christoph Kosecki zum Ligarivalen Bünder SV.

Artikel vom 13.06.2005