11.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lösbare Aufgabe für BTTC-Damen

Tennis-Oberligen: Doppelte Aufgabe für die Herren vom Tennispark

Von Franz Braun
Bielefeld (WB). Während die Damen vom Bielefelder TTC klarer Favorit beim Auswärtsmatch in Herne sind, ist der Ausgang bei den zwei weiteren Bielefelder Tennis-Oberligisten vollkommen offen. Die Mädels vom TC Brackwede erwarten die zweite Garnitur vom TC Union Münster am Bockschatzhof und die Herren vom Tennispark müssen zunächst am Samstag auf heimischer Anlage die Partie gegen die TG Hüls (4:3) fortsetzen (14 Uhr), um dann einen Tag später beim TC BW Recklinghausen aufzuschlagen.

Damen-OberligaTC GW Herne - Bielefelder TTC. Die Bielefelderinnen sind die einzige Mannschaft, die noch keinen Verlustpunkt hinnehmen musste. Dies wird auch nach dem vierten Spiel sicherlich noch seine Gültigkeit haben, denn Gastgeber Herne hat nicht das Potential, um den Spitzenreiter zu gefährden. Zwar hat ein Quervergleich im Tennis kaum Aussagekraft, doch in diesem Falle ist er schon zulässig. Gegner Herne verlor in Runde zwei mit 2:7 gegen Hiltrup, die am vergangenen Wochenende mit 1:8 beim BTTC unterlagen. Bei der Heimschlappe gegen Hiltrup bot Herne im Gegensatz zur abgebrochenen Auftaktpartie gegen Kaunitz seine stärkste Formation auf. Da auch Hiltrup bis auf eine Ausnahme mit der Besetzung antrat, die gegen den BTTC glatt verlor, spricht alles, auch wenn es nur nach dem Papier ist, für die Bielefelderinnen. Zumal diese auch wieder Inga Beermann dabei haben.
TC Brackwede - TC Union Münster II. »Das wird ein ganz offenes Match. Die Tagesform wird wohl entscheiden, wer den Punkt einfahren kann«, wagt TC-Pressesprecher Jan Miska eine Prognose. Einziger Vorteil der Gastgeberinnen könnte sein, dass sie nicht wie die Union-Damen auch am Samstag zum Schläger greifen müssen. Die Reservistinnen treffen 24 Stunden vor dem Auftritt am Bockschatzhof auf den VfL Tennis Kamen. Diese Partie wurde am vergangenen Wochenende wegen der starken Regenfälle beim TCU abgesagt. Die Aufstellung der TCB-Damen ergibt sich von selbst, denn schließlich stehen nur sechs Spielerinnen zur Verfügung.
Oberliga-HerrenTC BW Recklinghausen - Tennispark. Bevor die Tennisparkler am Sonntag im Ruhrgebiet gastieren, müssen sie am Samstag (ab 14 Uhr) auf heimischer Anlage die zwei offenen Doppelpartien des Matches gegen die TG Hüls beenden, die am vergangenen Sonntag wegen Dunkelheit abgebrochen werden mussten. Der Tennispark führt mit 4:3 das Doppel Mudrick/van Hove liegt mit 6:2, 2:2 in Front, während das Doppel Hultai/Dreier mit 5:6 zurückliegt.
Natürlich möchte Mannschaftsführer Marc Kuchenbecker mit einem Erfolgserlebnis ins zweite Match in Recklinghausen gehen. »Ein Punkt gegen Hüls und dann 24 Stunden später der zweite Streich. Unmöglich ist das jedenfalls nicht«, so die Zielsetzung von Kuchenbecker. Er erwartet aber in Recklinghausen ein ebenso enges Match, wie es schon zum Saisonauftakt gegen Ickern (4:5-Niederlage) oder Hüls der Fall war. Im personellen Bereich wird es keine Veränderungen geben, muss wieder die Formation ran, die gegen Hüls begann.

Artikel vom 11.06.2005