10.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Streetlife« lockt an

Theater und viel Musik auf dem Klosterplatz


Bielefeld (WB). »Streetlife« heißt ins Deutsche übersetzt soviel wie Straßenleben. Das Ganze ist ein neues Festival, das vom 10. bis 12. Juni auf dem Klosterplatz durchgeführt wird. Veranstalter sind das Kulturamt Bielefeld und das Welthaus Bielefeld.
Die Besucher erwartet an den drei Tagen ein hochkarätiges und unterhaltsames Programm mit viel Musik, Akrobatik, Jonglage, Zirkuskunst und Straßentheater. Das Schöne: Der Eintritt für Besucher ist frei.
Los geht es am heutigen Freitag um 19 Uhr mit »D'Irque« - das ist Jonglage und Akrobatik verbunden mit einer gewaltigen Dosis Humor. Spannungsgeladen und rassig geht es um 20 Uhr weiter mit Rafael Cortés: Flamenco mit Herz. Dafür steht der gebürtige Spanier, den seine Fans als einen der größten Hoffnungsträger der internationalen Flamenco-Szene verehren.
Streetlife am Samstag, 11. Juni, beginnt in der Altstadt um 15.30 Uhr mit einer wahrhaft großen Gaukler-Kapelle - das »Trio Grand« spielt auf Stelzen und liefert sich atemberaubende Wortgefechte. Es folgen brasilianische Klänge mit der Gruppe »Brasa Brasil Capeira«. Höhepunkt am Abend ist der Auftritt der Band »Rhythm Taxi«. Die Gruppe spielt einen Mix aus Hip Hop, Reggae, Dancehall, Soul, Funk mit traditioneller afrikanischer Musik und modernem Afrobeat.

Artikel vom 10.06.2005