10.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


 















Fünftes Buch

Superstar Madonna (46) hat ihr fünftes Kinderbuch »Lotsa de Casha« in New York vorgestellt. US-Medien berichteten, dass die Sängerin, Schauspielerin und Autorin 45 Minuten zu spät kam. Sie las einer Gruppe von Grundschülern die Geschichte von dem Millionär vor, der alles verliert, aber einen Freund gewinnt. Auf ein Gespräch mit den Kindern ließ sich Madonna nicht ein. Der ganze Auftritt in einem Buchladen am Columbus Circle in Manhattan dauerte 30 Minuten. Es ist Madonnas fünftes Kinderbuch und an Sechsjährige gerichtet. Madonna, die mit ihrem Ehemann, dem Regisseur Guy Ritchie (36), in London lebt, ist selbst Mutter zweier Kinder.

Einigung

Endlich hat sich Hollywood-Star Tom Cruise (42) mit dem Studio Paramount Pictures über den dritten Teil des Action-Films »Mission Impossible 3« geeinigt. Zuletzt hatten Cruise und Paramount-Chef Brad Grey über das Budget des umgerechnet 150 Millionen Euro teuren Films verhandelt. Cruise stimmte zu, von seiner lukrativen Gage etwas herunterzugehen. Normalerweise darf er als Star und Produzent des Films 22,5 Prozent der Bruttoeinnahmen an den Kinokassen verlangen. Cruise hatte sich auch bei »Mission Impossible 2« auf eine leicht niedrigere Beteiligung eingelassen. Zudem hatte es - wie berichtet - Diskussionen um die Scientology-Aktivitäten des Stars gegeben.

Blassrote Rose

Camilla, Herzogin von Cornwall und seit April Frau des britischen Thronfolgers Charles, soll im Namen einer neuen Rose verewigt werden. Die Blume sei blassrot














und habe einen würzigen Duft, hieß es in der Vorankündigung. Das Thronfolgerpaar soll bei einem Besuch der BBC-Show Gardeners' World in der nächsten Woche das erste Exemplar in Empfang nehmen. Ein Teil der Verkaufserlöse der Neuzüchtung wird der britischen Osteoporose-Gesellschaft zugute kommen. Die Herzogin ist Präsidentin der Wohltätigkeitsorganisation, die sich mit den Problemen des Knochenabbaus beschäftigt.















Schuldig

Der frühere Kinderstar von »Kevin - Allein zu Haus«, Macaulay Culkin (24) hat sich vor Gericht schuldig erklärt, Marihuana und Medikamente ohne Rezept in seinem Besitz gehabt zu haben. Er bekam für diese Ordnungswidrigkeit ein Jahr auf Bewährung und muss umgerechnet knapp 440 Euro für Gerichtsgebühren zahlen. Zuvor hatte er bereits einen Alkohol- und Drogentest gemacht. Culkin war pünktlich vor Gericht erschienen, sagte aber keinen Ton. Culkin war im vergangenen September verhaftet worden, als die Polizei einen Wagen anhielt, bei dem er auf dem Beifahrersitz saß. Die Polizeibeamten fanden 15 Gramm Marihuana und mehrere Tabletten des Medikaments Xanax, mit dem Depressionen und Angstzustände behandelt werden.

Artikel vom 10.06.2005