11.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tennis-TV total im Netz

Infos und Filme vom Haller Centre Court im Internet


Von Klaudia Genuit-Thiessen
Halle (WB). Bei tennisbegeisterten Teenies ist es der Renner. »Spiel, Satz, Sieg«, schnarrt es aus dem Handy, und der Applaus der Zuschauer auf dem Centre Court ist zu hören. Klingeltöne, Videos, Logos und Clips - mit einem neuen Medienangebot im Internet rücken die Gerry Weber Open weltweit ganz nah.
Evisco heißt die Münchner Cross Media Agentur, die mit ihrem breiten Angebot beim ATP-Turnier neue Maßstäbe setzen will und hinter der der gebürtige Haller Götz Schulz-Temmel (41) steht. Wie hat Roger Federer gespielt, und was hat er bei der Pressekonferenz gesagt? Welches Programm kündigt Moderator Frank Möller auf der Außenbühne an? Und was hat Stadionsprecher Hermann Ohletz zu den verschiedenen Spielern zu erzählen? Wer sich für Spiel- und Hintergrundberichte interessiert, ist bei den Services auf der Webseite des Turniers www.gerryweber-open.de unter der Rubrik »WebTV« goldrichtig. Die Besucher können je nach Zugangsgeschwindigkeit eine für sie optimierte Version in ISDN- und DSL-Qualität auswählen. Die mobilen Dienste stehen zum Download bereit.
Schon im vergangenen Jahr gab es mehr als 200 000 Zugriffe auf die Webseite der GWO. Und die »WebTV« wird immer beliebter Ñ auch durch eine Magazinsendung, die täglich produziert wird.
Ein »As« ist das Medienangebot der Evisco nicht nur für die Gerry Weber Open. Großer Kunde der Firma, die gleichzeitig klassische Agentur und Produktionsunternehmen ist, ist im Sportbereich auch der FC Bayern, der sich 365 Tage im Jahr über die Evisco im Internet darstellt. Die Bayrische Staatsoper gehört zu den Kunden aus der Kultur.
Auch bei Modemachern ist das Münchener Unternehmen beliebt. »Escada« nutzt beispielsweise den »Laufsteg Internet« über die Evisco - ein Trend, dem vielleicht auch einmal die Marke Gerry Weber folgen könnte.

Artikel vom 11.06.2005