11.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Yildiz geht
»am Stock«

U 19 gegen Dortmund


Bielefeld (WB/jm). »Wir wollen Jahr für Jahr besser werden und zeigen, dass wir dazugelernt haben«, hatte Trainer Ivan Pacheco 2004 vor dem ersten Anpfiff erklärt. Mithin hat A-Junioren-Bundesligist DSC Arminia sein gesetztes Ziel rein numerisch schon überschritten. Vor dem letzten Heimspiel gegen den Tabellenfünften Borussia Dortmund (Sa., 15 Uhr, Stadion Rußheide) zieren 28 Pluspunkte das Konto der U 19 - schon einer mehr als in der Vorsaison.
Pacheco spornt seine Eleven ein letztes Mal an. »Wir haben die Möglichkeit dazu, die 30-Punkte-Marke zu überspringen. Vier Punkte mehr als 2003/04 würden unseren gezeigten Leistungen mehr entsprechen und besser nach außen dokumentieren, dass wir in diesem Jahr einen erheblich besseren Fußball gespielt haben. Ein Sieg würde die Arbeit, die wir als Jugendabteilung investiert haben, zufrieden stellend bestätigen«.
Das sollte für alle Motivation genug sein - für fast alle. Denn Martin Werner (Muskelfaserriss) ist weiterhin zum Zuschauen verdammt. Der Einsatz von Oliver Zech (Rücken) und Engin Yildiz (Ermüdungserscheinungen) ist fraglich. »Engin geht fast am Stock«, verweist Pacheco auf die lange Mehrfachbelastung seines Schützlings.
Ab Dienstag steht das Vergnügen an erster Stelle: ES geht auf Mannschaftsfahrt in die Türkei.

Artikel vom 11.06.2005