11.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Es geht nur
noch ums
Prestige

Abpfiff in der A-Liga


Bielefeld (WB-kid). An diesem Sonntag rollt der Ball das letzte Mal über die Plätze der Fußball-Kreisliga A. Die Vereine wollen sich so gut wie möglich aus dieser Saison verabschieden und sich den Zuschauern noch einmal von ihrer besten Seite präsentieren.
Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga gastiert der SV Canlar im Osnigstadion zu Hillegossen. Für TuS-Coach Axel Möhrke ist diese Begegnung eine besondere Partie, da er den Verein in eine noch unbekannte Richtung verlassen wird. Das Team dürfte somit auch für seinen Trainer spielen.
In Sennestadt steht das türkische Duell im Vordergrund. Nach zuletzt schwachen Leistungen wollen die heimischen »Gücüs« gegen ihre Landsmänner mit einem »Dreier« die Saison beenden. Für das Team von Yasar Günbatan ist diese Begegnung ein weiterer Test für das Endspiel um den türkischen Pokal. Ein traurigeres Prestigeduell steigt hingegen auf der Rußheide. Die beiden Absteiger VfB Fichte II und SpVg. Heepen treffen dort zu einem letzten Kräftemessen in der Kreisliga A aufeinander. Zwar können die »Hüpker« die Gäste punktetechnisch nicht mehr einholen, jedoch werden beide Teams alles daran setzen, sich gebührend aus der A-Liga zu verabschieden.
Bei den restlichen Begegnungen geht es lediglich nur noch um den Tabellenplatz. »Wir wollen Fünfter werden«, lautet somit die Marschroute von Jöllenbecks Coach Marcus Pannhorst. Im direkten Vergleich gegen Schildesche haben die »Jürmker« einen kleinen Vorteil, um ihr angepeiltes Ziel am Ende noch zu erreichen.

Artikel vom 11.06.2005