18.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Neuzeit-Herbie«
überarbeitet
Im August auf dem Markt
Die Preise bleiben unverändert, doch ansonsten tut sich etwas beim New Beetle und New Beetle Cabrio. Volkswagen hat dem »Herbie der Neuzeit« eine dezente Überarbeitung zukommen lassen. So sind die Kotflügel schärfer geschnitten und die Stoßfänger wurden leicht verändert. Das sorgt für einen dynamischeren Auftritt. »Gefeilt« haben die Designer auch an den Leuchten. Schmalere Blinker vorn und die ovalere Form der Klarglasscheinwerfer sollen der Modellreihe ein markanteres Gesicht verleihen.
Im Innenraum hat VW ein wenig Chrom spendiert, um das Auto edler wirken zu lassen. Entsprechende Einfassungen glänzen um die Luftausströmer und das Kombiinstrument. Außerdem gibt's neue Stoffbezüge für die Sitze.
Wie gehabt stehen fünf unterschiedliche Motorvarianten zur Auswahl. Angefangen vom 1,4 Liter Benziner mit 75 PS bis hin zum 1.8 T mit 150 PS. Der 1,9 TDI Diesel hat etwas mehr Kraft bekommen und leistet nun 105 PS.
Die Preise für den New Beetle beginnen unverändert bei 16 050 Euro. Das Cabrio startet bei 20 320 Euro. Beide Versionen kommen im August in den Handel. (wosch)

Artikel vom 18.06.2005