10.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Dynamischer Linksfuß« Grewe

Weichen gestellt: TuS Jöllenbeck setzt auf talentierten Nachwuchs

Bielefeld (WB). Der TuS Jöllenbeck hat die personellen Weichen für die neue Landesliga-Spielzeit 2005/2006 gestellt und setzt dabei auf junge, talentierte Spieler. Nach Stürmer Mohamed »Momo« El-Mansouri (22 Jahre, FC Bad Oeynhausen) und Torhüter Sebastian Blümel (22 Jahre, BV Werther) haben sich die »Jürmker« noch Dennis Weitz (20 Jahre, VfL Theesen) und Thomas Grewe (21 Jahre, vom SV Häger) geangelt - wir berichteten bereits.

Trainer Dirk Palmowski setzt bei der Kaderzusammenstellung besonders auf Kontinuität und freut sich auf seine Neuen, da diese vor allem die vom Anforderungsprofil des Trainers her nötigen charakterlichen und sportlichen Eigenschaften mitbringen, um sich in der Landesliga durchsetzen zu können. »Momo« El-Mansouri (FC Bad Oeynhausen) hatte als Stürmer unter der großen Konkurrenz bei den »Badestädtern« zu leiden. Trotz zahlreicher Angebote hat sich der schnelle Stürmer für den TuS Jöllenbeck entschieden. Dirk Palmowski: »Neben seiner guten Technik, bringt Momo eine gehörige Portion Spielverständnis mit.«
Torwart Sebastian Blümel (BV Werther) ist für Palmowski kein Unbekannter. Beide arbeiteten bereits beim VfL Schildesche zusammen und feierten im Jahr 2000 gemeinsam den Aufstieg in die A-Jugend Landesliga. »Sebastian ist ein ruhiger, besonnener Vertreter seiner Zunft, der auch mit der Kugel am Fuß umgehen kann. Er soll sich mit Jan Partmann in der Vorbereitung einen offenen Zweikampf um das Trikot mit der Nummer eins liefern.«
Mit Thomas Grewe (SV Häger) kommt ein »sehr dynamischer Linksfuß« zum TuS Jöllenbeck, den man schon gerne in der abgelaufenen Saison bei den Jürmkern gehabt hätte. »Thomas weiß, was er will. Ich bin froh, dass es zur neuen Saison mit seiner Verpflichtung geklappt hat. Er ist schnell, schussstark und sehr zielstrebig in seinen Aktionen«, schwärmt Palmowski.
Vom VfL Theesen kehrt Dennis Weitz nach Jürmke zurück. Er spielte bereits in der A-Jugend des TuS. In der abgelaufenen Saison hatte er vier Kurzeinsätze in der Landesliga. In der Rückrunde spielte er beim Ortsnachbarn VfL Theesen. »Die Initiative für diesen Wechsel kam eindeutig von mir« berichtet Dirk Palmowski. »Wir wissen, was wir an unseren jungen Spielern haben. Es freut mich, dass sich Dennis nach äußerst positiven Gesprächen für die ihm aufgezeigte sportliche Perspektive entschieden hat«
Im Rahmen der Vorbereitung sind folgende Testspiele geplant - 19.7.: VfL Ummeln (A), 24.7.: VfL Schildesche (H), 27.7.: FC Stukenbrock (A), 28.7.: VfL Holsen (A), 3.8.: SV Enger-Westerenger (A), 7.8.: VfR Wellensiek (A), 13.8.: Victoria Clarholz (A).

Artikel vom 10.06.2005