09.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Real jagt Kapitän Michael Ballack


Madrid (dpa). Real Madrid will die Anstrengungen um eine Verpflichtung von Fußball-Nationalspieler Michael Ballack vom FC Bayern München intensivieren. Wie das Madrider Sportblatt »As« berichtete, erklärte der spanische Rekordmeister eine Verpflichtung Ballacks zu einer Priorität auf dem Transfermarkt. Die »Königlichen« wollten demnach eine neue Offensive starten, um den 28 Jahre alten Nationalmannschaftskapitän bald unter Vertrag zu nehmen.
Das erhöhte Interesse der Madrilenen basiere darauf, dass die angestrebte Verpflichtung des Engländers Steven Gerrard vom FC Liverpool sich praktisch zerschlagen habe. Nach dem Gewinn der Champions League hätten die Engländer Gerrard ein verbessertes Angebot gemacht, das kaum zu schlagen sei. Auch Gerrard selbst hatte kurz nach dem Truimph gesagt, dass er wahrscheinlich bei den »Reds« bleiben werde.
Real hat nach Angaben der Zeitung - trotz aller sportlichen Misserfolge - ausgezeichnete Geschäftsergebnisse mit Rekordgewinnen erzielt. Derzeit habe der Club 120 Millionen Euro in der Kasse. Ballack, der in München noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2006 besitzt, will trotz möglicher Angebote aus Spanien und England noch in diesem Sommer Gespräche über eine Verlängerung des Engagements mit dem FC Bayern München führen. Sein Berater Michael Becker hatte vor einer Woche erklärt: »Die Bayern sind selbstverständlich unser erster Ansprechpartner.«

Artikel vom 09.06.2005